1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Diebstahl eines PKW Fiat

Medieninformation: 187/2021
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 28.03.2021, 13:00 Uhr

Landkreis Zwickau

Diebstahl eines PKW Fiat

Zeit: 27.03.2021, 16:00 Uhr bis 28.03.2021, 09:50 Uhr

Ort: Zwickau

Von seinem Stellplatz an der Goethestraße wurde ein PKW Fiat 500 Abarth Cabriolet mit dem amtlichen Kennzeichen Z-PB 1115 entwendet. Das Fahrzeug in der Grundfarbe weiß, hat ein schwarzes Stoffverdeck und rot lackierte Außenspiegel. Es ist durch seine umfangreiche Verspoilerung sehr auffällig. Der Wert des Fahrzeuges beträgt etwa 20.000 Euro

Zeugen, die Hinweise zum Tathergang bzw. dem Verbleib des Fahrzeuges machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0375/44580 im Polizeirevier Zwickau zu melden. (uz)

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis und vieles andere…

Zeit: 27.03.2021, 19:10 Uhr

Ort: Neukirchen/Pleiße

Am Samstagabend fiel einer Polizeistreife auf der Kurt-Große-Straße ein PKW Opel Combo auf, dessen Beleuchtungseinrichtung teilweise defekt war. Während der Kontrolle des Fahrers, eines 33-jährigen Deutschen, fiel den Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes auf. Weiterhin weigerte er sich, Angaben zu seiner Person zu machen und machte falsche Angaben. Er reagierte äußerst gereizt und versuchte, sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Nachdem die Personalien festgestellt werden konnten, stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Während der folgenden Blutentnahme in einer Klinik erbrachte ein Test auch noch den Verdacht, dass der Tatverdächtige Drogen in Form von Amphetaminen konsumiert hatte.

Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, falscher Namensangabe und illegalem Besitz von Betäubungsmitteln sind die rechtlichen Folgen der Fahrt. Auch die Mutter des Mannes, die ihm als Halterin das Fahrzeug überließ, erhielt eine Strafanzeige wegen Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (uz)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt