1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn

Medieninformation: 150/2021
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 30.03.2021, 07:55 Uhr

Landkreis Mittelsachsen


Zeit:     30.03.2021, 00.45 Uhr
Ort:      Großschirma, Bundesautobahn 4, Chemnitz – Dresden

(1095) Etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Berbersdorf hielt in der vergangenen Nacht der 40-jährige Fahrer eines Sattelzuges DAF aufgrund eines Reifenschadens auf dem Seitenstreifen. Ein nachfolgender Fahrer (43) eines Lkw MAN mit Anhänger kam dort nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte den Sattelzug und erfasste den am Sattelzug stehenden 40-Jährigen. Er erlitt schwere Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Der 43-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa
8 000 Euro. Die Richtungsfahrbahn der Autobahn 4 musste nicht gesperrt werden. Die Bergungs- und Räumarbeiten dauerten bis gegen 05.00 Uhr an. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. (mg)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106