1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hohenstein-Ernsthal: Drei Verkehrsunfälle auf BAB 4

Medieninformation: 204/2021
Verantwortlich: Marco Kotyk
Stand: 06.04.2021, 01:13 Uhr

 
Landkreis Zwickau
 
Drei Verkehrsunfälle auf BAB 4
 
Zeit:     05.04.2021, zwischen 17:15 Uhr und 18:15 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernsthal
 
Nach Schneefällen ereigneten sich am Ostermontag innerhalb einer Stunde drei Verkehrsunfälle auf der BAB 4  zwischen den Anschlussstellen Hohenstein-Ernsthal und Wüstenbrand. In Fahrtrichtung Dresden kollidierten zunächst ein Pkw Mercedes und kurz darauf ein Pkw Opel mit den Leitplanken.  Der 30-jährige Mercedesfahrer blieb unverletzt. Er war mit Allwetterreifen unterwegs. Die 46-jährige (deutsche) Opel-Fahrerin hatte Sommerreifen auf ihrem Pkw. Sie und ihre 12-jährige Beifahrerin wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ebenfalls mit Sommerreifen unterwegs, kam wenig später ein 27-jähriger Audi-Fahrer in der Gegenrichtung ins Schleudern, drehte sich und stieß mehrfach gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei allen drei Unfällen entstand ein Gesamtsachschaden von über 60.000 Euro. Die BAB 4 wurde in beiden Fahrtrichtungen kurzzeitig vollgesperrt.  (mk)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt