1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz, Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Medieninformation: 211/2021
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 09.04.2021, 00:35 Uhr

Vogtlandkreis
 

Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen

Zeit:     08.04.2021, gegen 11:20 Uhr
Ort:      Oelsnitz, Hofer Straße

Zu einem Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen kam es am Donnerstagvormittag. Ein 23 Jähriger (deutsch) befuhr mit seinem PKW VW die Hofer Straße aus Richtung Lauterbach. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenspur und stieß mit dem entgegenkommenden PKW Honda zusammen. Der Honda wurde von der Fahrbahn geschleudert. Der VW stieß in der Folge gegen einen ebenfalls entgegenkommenden VW Transporter. Der VW-Fahrer, der 77-jährige Fahrer des Hondas, dessen 70-jährige Beifahrerin, der 50-jährige Fahrer des VW-Transporters und dessen 46-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt insgesamt 30.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge war die Straße für zwei Stunden voll gesperrt. (wh)

 

Landkreis Zwickau
 

Zusammenstoß zwischen PKW und Rollstuhlfahrer

Zeit:     08.04.2021, gegen 09:35 Uhr
Ort:      Glauchau, Pestalozzistraße

Am Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Rollstuhlfahrer. Ein 36-Jähriger überquerte mit seinem Rollstuhl die Pestalozzistraße und wurde von einem PKW Mercedes erfasst. Der Rollstuhlfahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt 1.500 Euro. (wh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt