1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Komplettsatz entwendet

Medieninformation: 169/2021
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 10.04.2021, 10:30 Uhr

Chemnitz

Komplettsatz entwendet

Zeit:     20.03.2021, 13.00 Uhr bis 09.04.2021, 18.45 Uhr
Ort:      Chemnitz OT Schloßchemnitz

(1222) Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses und öffneten ein mehrfach gesichertes Kellerabteil gewaltsam. In der Folge wurden vier Sommer-Kompletträder entwendet. Der Stehlschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Der Sachschaden wurde mit 10 Euro beziffert. (KO)

Einbruch in Gartenlaube

Zeit:     06.04.2021, 18.00 Uhr bis 09.04.2021, 14.30 Uhr
Ort:      Chemnitz OT Kappel

(1223) Unbekannte drangen in eine Gartenlaube des KGV "Am Flughafen e.V.“ ein, indem sie ein Fenster aufhebelten. Im Inneren wurden die Schränke im Wohnbereich geöffnet und Schrankinhalte in der Laube verteilt. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurde noch ein beschädigtes Fenster, welches zum Einstieg gedacht, aber wohl zu klein war, festgestellt. Ein Stehlschaden konnte bislang nicht verzeichnet werden. Die Höhe des Sachschadens wurde bislang nicht beziffert. Die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls dauern an. (KO)

Renault-Treffen der anderen Art – Frau leicht verletzt

Zeit:     09.04.2021, 11.30 Uhr
Ort:      OT Kaßberg

(1224) In der Limbacher Straße wendete am Freitagmittag der 44-jährige Fahrer eines Renault Twingo sein Fahrzeug, um in stadtauswärtige Richtung zu fahren. Hierbei übersah er offensichtlich den vorfahrtberechtigten Pkw Renault Laguna eines 33-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall erlitt eine
36-jährige Insassin im Renault Laguna leichte Verletzungen. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden des Unfalls beläuft sich geschätzt auf etwa 6 000 Euro. (Ar)

Pkw zerkratzt

Zeit:     09.04.2021, 12.45 Uhr bis 13.10 Uhr
Ort:      OT Bernsdorf

(1225) Unbekannte Täter zerkratzten den Lack eines Pkw Ford an einer Tür und einem Kotflügel auf der Beifahrerseite. Das Fahrzeug war auf der Wartburgstraße abgestellt. Der Geschädigte schätzte den Sachschaden auf rund 1 000 Euro. (Ha)

Vandalismus

Zeit:     09.04.2021, 17.30 Uhr (polizeibekannt)
Ort:      OT Ebersdorf

(1226) Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizeibeamte kamen am Freitag auf der Frankenberger Straße zum Einsatz. Unbekannte Täter waren dort in einem Mehrfamilienhaus in eine Dachgeschosswohnung eingedrungen, beschädigten eine Wasserleitung in der Küche, verstopften im Bad die Wasserabflüsse und drehten die Wasserhähne auf. Durch die Tathandlung entstanden Wasserschäden in mehreren Wohnungen. Angaben zur Schadenshöhe liegen nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (Ha)

Führerschein ade

Zeit:     10.04.2021, 00.55 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(1227) Der Fahrer eines Pkw Renault wurde im Bereich der Schloß-/Theunerstraße einer Kontrolle unterzogen. Ein hierbei durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 45-Jährigen einen Wert von 1,28 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Gegen den ungarischen Staatsangehörigen wird wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (Ha)

Landkreis Mittelsachsen

Alkoholisiert unterwegs …

Zeit:     09.04.2021, 18.50 Uhr
Ort:      Claußnitz, OT Markersdorf

(1228) … war der 43-jährige Fahrer eines Pkw VW auf der Hauptstraße. Ein Atemalkoholtest bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ergab einen Wert von 1,28 Promille. Eine Blutentnahme wurde fällig und der Fahrzeugführer durfte sich von seinem Führerschein verabschieden, der sichergestellt wurde. Der deutsche Staatsangehörige kassierte eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr. (Ha)

 

 


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106