1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Eichigt: 18-Jährige überschlägt sich mit Pkw

Medieninformation: 225/2021
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 16.04.2021, 02:00 Uhr

 

Vogtlandkreis

18-Jährige überschlägt sich mit Pkw

Zeit:     15.04.2021, gegen 18:40 Uhr
Ort:      Eichigt

 

Am Donnerstagabend kam eine 18-jährige Opel-Fahrerin auf der Possecker Straße, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die junge Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Opel entstand Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro. (kh)

 

Landkreis Zwickau

Nach Unfall – drei Verletzte und 22.000 Euro Schaden

Zeit:     15.04.2021, gegen16:20 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

 

Eine 20-jährige Deutsche befuhr am Donnerstagnachmittag mit ihrem Pkw BMW die Oststraße, entgegengesetzt der Einbahnstraße. Zunächst kollidierte sie an der Einmündung Karl-May-Straße mit einer 40-jährigen Kia-Fahrerin. In der Folge geriet der BMW nach links und stieß mit einem entgegenkommenden Linienbus (Mercedes Benz) zusammen. Der 53-jährige Busfahrer und die mitfahrenden Kinder (m2/w12) im BMW wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel kam die Feuerwehr zum Einsatz. Der Gesamtschaden beträgt 22.000 Euro. (kh)

 

Pkw-Fahrerin mit fast drei Promille unterwegs

Zeit:     15.04.2021, gegen 18 Uhr
Ort:      Lichtenstein OT Heinrichsort

 

Eine Polizeistreife kontrollierte am Donnerstagabend nach Zeugenhinweisen eine Audi-Fahrerin am Amselweg. Die 55-Jährige war betrunken. Sie hatte fast drei Promille intus. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt