1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schwerer Verkehrsunfall

Medieninformation: 179/2021
Verantwortlich: Cornelia Hilbig
Stand: 17.04.2021, 11:22 Uhr

Chemnitz

Sehr ärgerlich

Zeit:    16.04.2021, 12.50 Uhr bis 13.10 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(1307) Unbekannte Täter nutzten nur wenige Minuten am Freitagmittag um sich an einem Opel Corsa zu schaffen zu machen. An dem auf der Karl-Liebknecht-Straße abgestellten Fahrzeug schlugen sie die Scheibe der Beifahrertür ein und gelangten so in den Innenraum. Von dort entwendeten sie eine Tasche mit mehreren tausend Euro Bargeld und ein Handy. Die Höhe des Sachschadens wird mit 300 Euro beziffert. (Hi)

Mit der Straßenbahn kollidiert


Zeit:    16.04.2021, 15.00 Uhr
Ort:      OT Altchemnitz

(1308)  Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem PKW kam es am gestrigen Nachmittag im Bereich der Kreuzung Annaberger Straße und Marienberger Straße. Eine 40-Jährige befuhr die Annaberger Straße stadtauswärts in Richtung Annaberg, als sie mit ihrem Volvo nach links in die Marienberger Straße einbiegen wollte. Dabei kam es zur Kollision mit einer Straßenbahn (Fahrer: 57 Jahre), die in gleiche Richtung geradeaus fuhr. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstanden allerdings 22.000 Euro Sachschaden. (Hi)
 

Erzgebirgskreis

Zusammengestoßen

Zeit:    16.04.2021, 14.10 Uhr

Ort:      Annaberg-Buchholz

(1309) An der Ampelkreuzung Chemnitzer Straße/Barbara-Uthmann-Ring sind Freitagnachmittag ein Hyundai und ein Skoda Fabia zusammengestoßen. Die 78-jährige Fahrerin des Hyundai fuhr auf der Chemnitzer Straße in Richtung Chemnitz, als sie nach Zeugenaussagen bei Rotlicht in die Kreuzung einfuhr. Aus diesem Grund stieß sie mit dem aus dem Barbara-Uthmann-Ring kommenden  Skoda  zusammen.  Dessen Fahrerin (63) und die Verursacherin wurden beim Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden  in Höhe von ca.12.000 Euro. (An)

Landkreis Mittelsachsen

Wohnhausbrand in Penig

Zeit:    16.04.2021, 20.31 Uhr

Ort:      Penig, OT Thierbach

(1310) Über die Integrierte Regionalleitstelle Chemnitz erhielt die Polizei am Freitagabend Kenntnis zu einem Brand auf der Peniger Straße im Ortsteil Thierbach. Die Feuerwehr war bereits mit Löschen des Mehrfamilienhauses beschäftigt, als die Beamten eintrafen. Die im Haus lebenden vier Personen konnten dieses unverletzt verlassen. Erst nach Mitternacht waren die Löscharbeiten endgültig beendet, die Bewohner mussten vorerst in einem Ausweichquartier untergebracht werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Brand aufgenommen und bringt ihre Spezialisten, die Brandursachenermittler zeitnah zum Einsatz. (Hi)

Edles Diebesgut

Zeit:    16.04.2021, 11.45 Uhr

Ort:      Frankenberg

(1311) Ein 18-jähriger Ladendieb (russische Staatsangehörigkeit) bewies am Freitagmittag seinen „guten Geschmack“ in einer Verkaufsstelle in der Jochen-Köhler-Straße mit seinem Diebesgut. Nach dem Passieren der Kasse wurde der junge Mann vom Ladendetektiv angesprochen, wobei er versuchte mit Gewalt  das Diebesgut in seinem Besitz zu behalten und zu flüchten. In einem mitgeführten Rucksack wurden hochwertiger Wein und Champagner im Wert von insgesamt 450 Euro aufgefunden. Der Dieb muss sich nun wegen räuberischem Diebstahl verantworten. (Hi)

Schwerer Verkehrsunfall

Zeit:    16.04.2021, 06.15 Uhr

Ort:      Eppendorf

(1312) Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und erheblichem Sachschaden kam es am Freitagmorgen auf der S 207. Ein 62-Jähriger war mit seinem Opel aus Richtung Großwaltersdorf nach Mittelsaida unterwegs, als er in einer Linkskurve auf glatter Fahrbahn nach rechts von dieser abkam. In der Folge schleuderte er und stieß mit einem im Gegenverkehr fahrenden Seat (Fahrerin 30 Jahre) zusammen. Dabei wurden beide Fahrzeugführer verletzt, die junge Frau so schwer, dass sie in ein Krankenhaus gebracht wurde. Bei der Unfallaufnahme musste die S 207 zeitweise voll gesperrt werden. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Dieser beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. (Hi)

Von der Straße weg gestohlen…

Zeit:    16.04.2021, 22.00 Uhr - 17.04.2021, 05.45 Uhr

Ort:      Großschirma OT Siebenlehn

(1313) …wurde ein Fiat Abarth, welcher dort über Nacht abgestellt war. Der mattgraue PKW mit roten Außenspiegeln hat einen Wert von ca. 20.000 Euro und wurde von der Nordstraße entwendet. (Hi)

Fußgängerin verletzt

Zeit:    16.04.2021, 11.30 Uhr
Ort:      Freiberg, Schillerstraße/Platz der Oktoberopfer

(1314) Eine 18-jährige Fußgängerin war am Freitag aus Richtung Wernerstraße in Richtung Korngasse unterwegs. Laut Zeugenaussagen überquerte sie die Schillerstraße an einer Ampelanlage bei rotem Lichtsignal. Zur selben Zeit befuhr die Fahrerin (60) eines Pkw Toyota die Schillerstraße, aus Richtung Hornstraße kommend in Richtung Chemnitzer Straße. An besagter Ampelanlage kam es zum Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem Toyota, bei dem die 18-Jährige schwer verletzt und anschließend in einem Krankenhaus medizinisch versorgt wurde. Die Fahrerin und ihr Toyota blieben unversehrt. (Mü)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106