1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Remse: Pkw Mazda CX 5 entwendet

Medieninformation: 230/2021
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 18.04.2021, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis
 
Kleinkraftrad ohne Versicherung
 
Zeit:     18.04.2021, gegen 00:05 Uhr
Ort:      Auerbach
 
Ein Kleinkraftrad Simson S51 ohne Licht und Versicherungskennzeichen sollte durch eine Polizeistreife auf der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer versuchte sich dieser durch Flucht zu entziehen und konnte erst nach einer Nachfahrt am Güterbahnhof gestoppt werden. Der 17-jährige Biker hatte sein KKR nicht pflichtversichert und zudem noch 0,6 Promille Alkohol intus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und entsprechende Anzeigen gefertigt. (ta)
 
Bussard konnte gerettet werden
 
Zeit:     17.04.2021 gegen 14:15 Uhr
Ort:      Netzschkau
 
Durch eine Autofahrerin wurde bekannt, dass sich auf der B173 ein verletzter Greifvogel befand und sie ihn erstmal in ihrem Pkw aufgenommen hat. Durch die Polizeibeamten vor Ort wurde ein verletzter Bussard festgestellt, welcher nicht mehr fliegen konnte. Nach einigen Telefonaten wurde ein Falkner hinzu gezogen. Dieser erklärte sich bereit, das Tier aufzunehmen und ihn wieder gesund zu pflegen. (ta)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Pkw Mazda entwendet
 
Zeit:     16.04.2021, 19:00 Uhr bis 17.04.2021, 09:00 Uhr
Ort:      Remse
 
Unbekannte Täter entwendeten einen auf der August-Bebel-Straße abgestellten, schwarzen Pkw Mazda CX 5 (Baujahr 2018) mit dem amtlichen  Kennzeichen GC-QK 24. Der Diebstahlschaden beträgt zirka 20.000 Euro.
 
Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder den Verbleib des Pkw Mazda geben können, melden sich bitte beim Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763 640. (ta)
 
Mehrere Pkw beschädigt
 
Zeit:     17.04.2021 gegen  21:50 Uhr
Ort:      Werdau
 
Am Samstagabend bemerkten aufmerksame Anwohner einen offenbar alkoholisierten Mann, welcher die Außenspiegel an mehreren parkenden Fahrzeugen beschädigte. Durch die Polizeibeamten, konnte auf der Ernst-Toller-Straße ein 38-jähriger, slowakischer Tatverdächtigen sowie einem ihm folgenden, 48-jährigen deutschen Geschädigten festgestellt werden. Eine vor Ort stattgefundene Auseinandersetzung beider Männer wurde getrennt. Bei dieser schlug der 38-Jährige Tatverdächtige dem Tatzeugen mehrfach auf den Kopf. Ein Atemalkoholvortest mit dem Slowaken ergab einen Wert von 1,78 Promille. Nachfolgend wurden auf der Katharinenstraße vier angegriffene Pkw und auf der Dr.-Külz-Straße ein weiterer, beschädigter Pkw festgestellt. Der Gesamtsachschaden an den insgesamt fünf Fahrzeugen liegt bei zirka 2.650 Euro. Nach Abschluss der erforderlichen Ermittlungen wurde der in Werdau wohnhafte Beschuldigte aus den Maßnahmen der Polizei entlassen. (ta)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt