1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Medieninformation: 184/2021
Verantwortlich: Doreen Göhler
Stand: 21.04.2021, 07:30 Uhr

Erzgebirgskreis

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Zeit:     20.04.2021, 15.55 Uhr
Ort:      Grünhainichen, OT Waldkirchen

(1350) Am Dienstagnachmittag kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Waldkirchen und Grünhainichen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 19-Jähriger befuhr mit seinem Kraftrad Kawasaki die S 235 in Fahrtrichtung Grünhainichen, als er ca. 300 Meter nach dem Ortsausgang Waldkirchen im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen die Leitschutzplanke stieß und stürzte. Dabei wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. An der Leitschutzplanke und am Kraftrad entstand ein Sachschaden von
rund 7 000 Euro.

Die Straße blieb für die Unfallaufnahme bis gegen 20.45 Uhr gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Chemnitzer Polizei führt die Ermittlungen. Noch vor Ort wurde ein Gutachter hinzugezogen und auch das Kraftrad sichergestellt. (An)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106