1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach: Exhibitionistische Handlung

Medieninformation: 285/2021
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 13.05.2021, 12:30 Uhr

 
Vogtlandkreis
 
Heckscheibe eingeschlagen
 
Zeit:     11.05.2021, 20:00 Uhr bis 12.05.2021, 06:00 Uhr
Ort:      Auerbach
 
Ein unbekannter Tatverdächtiger begab sich auf einen umfriedeten Hinterhof in der Gartenstraße und schlug dort die Heckscheibe eines Pkw Volkswagen  Caddy ein. Es entstand ein Sachschaden von zirka 200 Euro.
 
Exhibitionistische Handlung
 
Zeit:     12.05.2021 gegen 10:05 Uhr
Ort:      Auerbach    
 
Der Unbekannte betrat ein Friseurgeschäft in der Bebelstraße und manipulierte dort durch die geöffnete Hose an seinem Geschlechtsteil. Erst nachdem die Polizei informiert wurde, verließ der Tatverdächtige das Geschäft in unbekannte Richtung. Er ist zirka 20 bis 30 Jahre alt, 175 cm groß, schlank und war zur Tatzeit mit einer lilafarbenen Kapuzenjacke sowie einer Jeanshose bekleidet. Außerdem trug er einen braunen Mundnasenschutz.
 
Wer Hinweise zur Person geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal  unter Telefon 03744 2550. (ta)
 
Betrunken hinterm Steuer
 
Zeit:     13.05.2021 gegen 08:25 Uhr
Ort:      Auerbach
 
Ein 61-jähriger Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Göltzschtalstraße und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folge. Durch die Polizeibeamten wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt. (ta).
 
 
Landkreis Zwickau
 
Tankbetrug
 
Zeit:     13.05.2021 gegen 07:15 Uhr
Ort:      Oberlungwitz
 
Unbekannter Tatverdächtiger betankte den roten Pkw Peugeot mit polnischen Kennzeichen an einer Tankstelle auf der Goldbachstraße. Es wurden 42 Liter Superbenzin im Wert von zirka 68 Euro getankt. Ohne das Benzin zu bezahlen verließ er das Tankstellengelände in unbekannte Richtung.
 
Zeugentelefon Polizeirevier Glauchau 03763 640. (ta)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt