1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Fahrer nach Verkehrsunfall geflüchtet

Medieninformation: 228/2021
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 13.05.2021, 11:15 Uhr

Landkreis Mittelsachsen


Fahrer nach Verkehrsunfall geflüchtet

Zeit:     12.05.2021, 23.50 Uhr
Ort:      Döbeln OT Juchhöh

(1604) Am späten Mittwochabend kam es auf der K 7521, 500m vor dem Abzweig Juchhöh, zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Der unbekannte Fahrer eines Citroen Jumpy kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einem Baum. Anschließend flüchtete der Fahrer aus dem Fahrzeug und vor Ort blieb der schwerverletzte Beifahrer (30 Jahre) zurück, der von Ersthelfern versorgt werden konnte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Es kam zum Einsatz eines Fährtensuchhundes, weiterhin hat die Polizei  die Ermittlungen zum Fahrzeugführer aufgenommen.  Am Fahrzeug entstanden ca. 5.000 Euro Sachschaden. (Hi)

Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn

Zeit:     12.05.2021, 13.20 Uhr
Ort:      Hainichen, Autobahn 4, Erfurt – Dresden

(1605) Auf der Autobahn 4 kam es am Vorfeiertag, um die Mittagszeit, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, der einen erheblichen Stau verursachte. Ein 69- Jähriger befuhr mit seinem Porsche den mittleren Fahrstreifen in Fahrtrichtung Dresden, als er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Er kollidierte mit einem Audi A3 (Fahrer 68 Jahre), welcher im rechten Fahrstreifen fuhr. In der Folge schleuderte der Porsche noch an die Mittelschutzplanke und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Dabei wurden beide Fahrzeugführer sowie ein Beifahrer im Audi  leicht verletzt und mussten behandelt werden. Es entstanden ca. 16.000 Euro Sachschaden. (Hi)
 


Erzgebirgskreis

Einbruch in Tischlerei


Zeit:     11.05.2021, 17 Uhr bis 12.05.2021, 07 Uhr
Ort:      Johanngeorgenstadt

(1606) Ein unbekannter Täter drang durch Aufhebeln eines Fensters, in der Nacht zum Mittwoch, in die Räume einer Tischlerei ein. Es wurden diverse Elektrowerkzeuge entwendet. Der Firma entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.300 Euro. Durch bisherige Ermittlungen wurde bekannt, dass in den frühen Morgenstunden eine männliche Person mit diversen Werkzeugkoffern und einem Rucksack am Bahnhof Schwarzenberg Richtung Zwickau fahren wollte. Hinweise zum möglichen Tatverdächtigen bitte ans Polizeirevier Aue 03771 120. (An)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106