1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Sachbeschädigung an PKW

Verantwortlich: LKA Sachsen, StA Leipzig
Stand: 16.06.2021, 10:29 Uhr

Zeugenaufruf

Tatzeit: zwischen Donnerstag den 10. Juni 2021, 21:00 Uhr und Freitag den 11. Juni 2021 17:10 Uhr

Tatort: 04299 Leipzig, Güntzstraße

Im oben benannten Tatzeitraum zwischen Donnerstag und Freitag der letzten Woche kam es zu einer Sachbeschädigung an einem PKW.

Durch unbekannte Täter wurde das abgeparkte Fahrzeug mit Farbe beschmiert und teilweise damit übergossen. Eine weitere Nutzung des Fahrzeuges war dadurch ausgeschlossen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht konkret bezifferbar.

Da eine politische Motivation für die Tat nicht ausgeschlossen werden kann, hat das PTAZ* des Landeskriminalamtes Sachsen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Ermittlungsbehörden sind bei der Aufklärung der Straftat auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.

Wer hat in dem angegebenen Zeitraum vom Donnerstag, 10. Juni 2021 bis Freitag, 11. Juni 2021, die Tat beobachtet oder im Vorfeld bzw. im Nachgang dazu Feststellungen getroffen, welche bei der Aufklärung der Straftat und der Ermittlung des Täters helfen können?

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

*PTAZ: Polizeiliches Terrorismus- und Extremismus- Abwehrzentrum


Marginalspalte

Medieninformationen als RSS

Landeskriminalamt Sachsen

Allgemeine Kontaktdaten der Stabsstelle Kommunikation