1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Verdacht Brandstiftung | Mehrere Schaukästen beschädigt | Pkw geriet ins Gleisbett

Medieninformation: 304/2021
Verantwortlich: Therese Leverenz
Stand: 16.06.2021, 11:30 Uhr

Verdacht Brandstiftung

Ort:      Grimma, Waldbardauer Forst
Zeit:     15.06.2021, gegen 16:50 Uhr bis 17:20 Uhr

Gestern Nachmittag wurden durch Unbekannte mehrere Äste und Laub in einem Waldgebiet in Brand gesetzt. Ein zufällig hinzugekommener Mann versuchte das Feuer einzudämmen und zog sich dabei vermutlich eine Rauchgasvergiftung zu, die eine ärztliche Behandlung notwendig machte. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht abschließend beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen einer Brandstiftung.

 

Mehrere Schaukästen beschädigt

Ort:      Leipzig (Wahren), Georg-Schumann-Straße
Zeit:     16.06.2021, gegen 02:45 Uhr bis 03:00 Uhr

Am frühen Morgen wurde der Polizei gemeldet, dass ein junger Mann eine Haltestelle beschädigen soll. Durch eingesetzte Polizeibeamte konnte der Tatverdächtige (22, syrisch) gestellt werden. Er hatte die Schaukästen an mehreren Haltestellen beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro. Gegen den 22-Jährigen wird wegen des Verdachts einer Sachbeschädigung ermittelt.

 

Pkw geriet ins Gleisbett

Ort:      Leipzig (Zentrum-West), Jahnallee
Zeit:     16.06.2021, gegen 03:45 Uhr

In den frühen Morgenstunden fuhr ein 27-Jähriger (deutsch) mit einem Pkw VW Polo auf der Jahnallee in stadtauswärtige Richtung. In Höhe der Zeppelinbrücke geriet er in das Gleisbett der Straßenbahn. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von 2,34 Promille. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Der 27-Jährige hat sich nun wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten.


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)