1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Drei Personen bei Unfall schwer verletzt

Medieninformation: 352/2021
Verantwortlich: Jan Meinel
Stand: 07.07.2021, 10:58 Uhr

Ausgewählte Meldung
 
Drei Personen bei Unfall schwer verletzt
 
Zeit:     06.07.2021, 15:00 Uhr
Ort:      Zwickau
 
Drei Schwerverletzte waren das Resultat eines Verkehrsunfalls in Zwickau.
 
Am Dienstagnachmittag befuhr ein 32-jähriger Deutscher mit seinem Audi die Oskar-Arnold-Straße in Fahrtrichtung Breithauptstraße. Vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems, kam er mit seinem Fahrzeug vom rechten über den linken Fahrstreifen von der Fahrbahn ab. In der Folge überfuhr er den Mittelstreifen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser befand sich zum Zeitpunkt eine 58-jährige Opel-Fahrerin auf dem rechten Fahrstreifen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen, sodass die 58-Jährige in ihrem Pkw eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt wurde. Auch der 32-Jährige und sein 28-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war zur Bergung und Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. (kh)
 
 
 
Vogtlandkreis
 
Unfall mit Sachschaden
 
Zeit:     06.07.2021, gegen 07:15 Uhr
Ort:      Plauen
 
Zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstagfrüh in der Plauener Ostvorstadt.
 
Ein Peugeot-Fahrer, eine Nissan-Fahrerin, eine Ford-Fahrerin und ein Skoda-Fahrer befuhren hintereinander mit ihren Fahrzeugen die B173 aus Richtung Stadtbad in Richtung B92. An einer Haltestelle musste der Peugeot-Fahrer verkehrsbedingt halten, da gerade eine Straßenbahn hielt. Dieses Manöver bemerkte der Skoda-Fahrer zu spät, sodass es zu einer Kettenreaktion kam und die Fahrzeuge aufeinander aufgeschoben wurden. Aufgrund des Aufpralls war der Skoda nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An allen beteiligten Pkws entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.700 Euro. (uh)
 
 
Pkw-Fahrer übersieht Kleinkraftrad
 
Zeit:     06.07.2021, gegen 08:02 Uhr
Ort:      Plauen
 
Ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleinkraftrad gab es am Dienstagfrüh auf der Martin-Luther-Straße.
 
Ein 65-Jähriger befuhr mit seinem VW-Transporter die Martin-Luther-Straße mit der Absicht nach links in die Max-Planck-Straße einzubiegen. Hierbei übersieht er allerdings ein entgegenkommendes Kleinkraftrad, welches mit dem 17-Jährigen Fahrer und einem gleichaltrigen Sozius besetzt war. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch beide 17-Jährige zum Sturz kamen, sich leicht verletzten und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht wurden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von circa 3.500 Euro. (uh)
 
 
 
Zusammenstoß zweier Pkw
 
Zeit:     06.07.2021, gegen 15:40 Uhr
Ort:      Plauen, OT Kauschwitz
 
Ein Unfall mit Sachschaden ereignete sich in Kauschwitz.
 
In stadteinwärtiger Richtung auf der Pausauer Straße war am Dienstagnachmittag eine 19-Jährige in ihrem Opel unterwegs. Auf Höhe des Tannenhofs bremste sie verkehrsbedingt ab. Der hinter ihr fahrende 84-Jährige in seinem Toyota bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstandene Schaden beziffert sich auf knapp 10.000 Euro. (uh)
 
 
 
Überwachungskamera gestohlen
 
Zeit:     03.07.2021, 12:00 Uhr bis 06.07.2021, 09:45 Uhr
Ort:      Oelsnitz
 
Diebe hatten es auf eine Überwachungskamera abgesehen.
 
Im Zeitraum der vergangenen vier Tage entwendeten Unbekannte eine Überwachungskamera, die an der Solarzellenanlage an der Adlermühle angebracht war. Der Stehlschaden wird auf etwa 350 Euro geschätzt.
 
Sind Ihnen in den vergangenen Tagen verdächtige Personen in der Nähe der Örtlichkeit aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (kh)
 
 
 
Unfall mit Sachschaden
 
Zeit:     06.07.2021, gegen 14:40 Uhr
Ort:      Reichenbach
 
Skoda-Fahrerin stieß gegen parkenden BMW.
 
Am Dienstagnachmittag führ eine 34-Jährige mit ihrem Skoda aus einer Parklücke An der Hutleite in Richtung Birkenstraße und beabsichtigte zu Wenden. Dabei kam Sie mit ihrem Fahrzeug offenbar zu weit nach rechts und stieß gegen einen parkenden BMW. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 11.500 Euro geschätzt worden. (cs)
 
 
 
 
Landkreis Zwickau
 
Rasentraktor gestohlen
 
Zeit:     05.07.2021, 07:30 Uhr bis 06.07.2021, 05:30 Uhr
Ort:      Zwickau
 
Unbekannte hatten es auf das technische Equipment einer Tankstelle abgesehen.
 
Unbekannte Täter hebelten im Zeitraum zwischen Montagmorgen und Dienstagmorgen das Vorhängeschloss eines Seitengebäudes von einer Tankstelle an der Äußeren Dresdner auf. Aus dem Innenraum entwendeten sie einen Rasentraktor der Marke STIHL im Wert von 5.250 Euro.
 
Waren Sie im genannten Zeitraum an der Äußeren Dresdner Straße unterwegs und können Hinweise zu möglichen Tätern oder einem Fluchtfahrzeug geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden. Telefon: 0375 44580. (kh)
 
 
 
Krad-Fahrer bei Unfall schwerverletzt
 
Zeit:     06.07.2021, 16:30 Uhr
Ort:      Zwickau
Die Straßenbahnschienen der Marienthaler Straße wurden einem Motorradfahrer zum Verhängnis.
 
Ein 60-Jähriger befuhr am späten Dienstagnachmittag mit seinem Motorrad der Marke BMW die Marienthaler Straße in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe des Hausgrundstücks 83 überholte er auf dem linken Fahrstreifen einen Pkw. Dabei kam er auf dem Tramschienen ins Rutschen und stürzte. Er verletzte sich schwer und wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus zur stationären Behandlung aufgenommen. Sein Motorrad war mit einem Schaden von rund 1.000 Euro nicht mehr fahrbereit. (kh)
 
 
 
78-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
 
Zeit:     06.07.2021, gegen 11:30 Uhr
Ort:      Werdau, OT Langenhessen
 
Ein E-Bike-Fahrer kam zu Sturz und verletzte sich.
 
Am  Dienstagmittag befuhr ein 78-Jähriger mit seinem E-Bike die Crimmitschauer Straße stadteinwärts. Etwa auf Höhe des Hausgrundstücks 133 kam er, eigenen Angaben zufolge, mit seinem Vorderreifen gegen den Bordstein und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am E-Bike entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro. (cs)
 
 
 
Sachschaden durch Wildunfall
 
Zeit:     06.07.2021, gegen 07:15 Uhr
Ort:      Lichtentanne, OT Schönfels
 
Reh flüchtet nach Unfall.
 
Am Dienstagmorgen befuhr eine 26-jährige Seat-Fahrerin die B173 in Richtung Lichtentanne. In Höhe eines kleinen Wäldchens trat plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Die Seat-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Tier zusammen. Das Reh flüchtete auf ein angrenzendes Feld. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. (cs)
 
 
 
Ausparkversuch ging schief
 
Zeit:     06.07.2021 gegen 15:50 Uhr
Ort:      Glauchau
 
Zwei Fahrzeuge auf Getränkemarktparkplatz beschädigt.
 
Eine 65-jährige VW-Fahrerin übersah am Dienstagnachmittag beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes einen vorbeifahrenden 45-jährigen Opelfahrer und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 4.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (jpl)
 

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt