1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Muldenhammer, OT Hammerbrücke: Einfamilienhausbrand – Nachbarn retten Bewohnerin

Medieninformation: 355/2021
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 10.07.2021, 13:34 Uhr

Ausgewählte Meldung

Einfamilienhausbrand – Nachbarn retten Bewohnerin

Zeit: 09.07.2021, gegen 21:40 Uhr

Ort: Muldenhammer, OT Hammerbrücke

Freitagabend bemerkten mehrere Nachbarn, dass es aus der oberen Etage eines Einfamilienhauses an der Straße Breite Wiese stark qualmte. Die vier Anwohner (m/21, m/33, m/2x36) eilten zum Haus, alarmierten die Feuerwehr, brachen die Haustür auf und konnten die im Flur liegende Hausbewohnerin (65) ins Freie ziehen. Die Frau und der 21-jährige Ersthelfer wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die drei anderen Helfer wurden ambulant behandelt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt. 60 Kameraden der freiwilligen Feuerwehren Klingenthal und Muldenhammer waren an den Löscharbeiten beteiligt. Es kamen ein Notarzt- fünf Rettungswagen und Angehörige der Bergwacht zum Einsatz. Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei hat mit der Ursachensuche begonnen. (rl)

Vogtlandkreis

Pkw überschlägt sich – Fahrerin verletzt

Zeit: 09.07.2021, gegen 19:30 Uhr

Ort: Lengenfeld

Freitagabend war eine 21-Jährige mit ihrem VW auf der Polenzstraße, von Lengenfeld in Richtung Rodewisch, unterwegs. Etwa 500 m nach dem Ortsausgang kam der Pkw beim Durchfahren einer Rechtskurve nach links von der Straße ab. Der Polo überschlug sich zweimal und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 5.300 Euro. (rl)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten und hohem Sachschaden

Zeit: 09.07.2021, 12:40 Uhr

Ort: Zwickau

Bei einem Verkehrsunfall auf der Werdauer Straße wurden drei Personen leicht verletzt.

Die 38-jährige Fahrerin (deutsch) eines Pkw Audi fuhr von der Jogichestraße kommend nach links auf die Werdauer Straße auf. Dabei kollidierte sie mit einem von links kommenden Rettungswagen MAN. Der Rettungswagen war mit Blaulicht ohne Sirene unterwegs. Bei der Kollision wurden die Fahrzeugführerin des Pkw Audi und der Fahrer (34) des Rettungswagens und sein Beifahrer (37) leicht verletzt. Der Unfallsachschaden beträgt insgesamt 230.000 Euro. Die Bundesstraße 175 war für zwei Stunden vollständig gesperrt. (hje)

Ölspur im Zwickauer Stadtgebiet

Zeit: 09.07.2021, 17:00 Uhr

Ort: Zwickau

Der 37-jährige Fahrer (deutsch) eines Pkw VW nutzte seinen Pkw, obwohl er wusste, dass sein Fahrzeug aufgrund eines technischen Defektes Öl verlor. Er hatte bereits einen Werkstattermin vereinbart und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er fuhr jedoch weiterhin mit seinem Pkw im Zwickauer Stadtgebiet umher. So konnte er unter anderem als Verursacher der Ölspur vom Parkplatz eines Supermarktes auf der Marchlewskistraße über die Ernst-Grube-Straße, Erich-Mühsam-Straße, Neuplanitzer Straße, Dortmunder Straße bis zur Allendestraße ermittelt werden. Die Ölspuren wurden durch eine dafür spezialisierte Firma entfernt. Gegen den Verursacher wurde eine Strafanzeige wegen Bodenverunreinigung erstattet. (hje)

 

Unfallflucht

Zeit: 09.07.2021, 17:20 Uhr

Ort: Werdau

Auf dem Parkplatz des REWE-Marktes an der Uhlandstraße ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall, wonach ein Unfallbeteiligter flüchtete. Eine 36-jährige Frau stellte ihren Skoda vor dem Einkauf dort ab. Bei der Rückkehr bemerkte sie, dass das Heck des Fabia beschädigt und ein Verkehrszeichen angelehnt war. Das Schild wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug umgefahren. Es entstand ein Schaden von 1.000 Euro.

Zeugen die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher geben können werden gebeten sich im Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020, zu melden. (rl)

 

Einbruch in Jugendclub

Zeit: 09.07.2021, zwischen 1 Uhr und 16.50 Uhr

Ort: St. Egidien

Unbekannte drangen gewaltsam in den Jugendclub an der Schulstraße ein. Im Innenraum brachen sie mehrere Türen auf und durchwühlten alles. Entwendet wurden eine große zweistellige Menge Alkoholflaschen, ein Akkuschrauber und ein Set Billardkugeln im Wert von zirka 1.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro.

Wer den Einbruch beobachtet und Hinweise zu dem/die Täter geben kann, wird gebeten sich im Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640, zu melden. (rl)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt