1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Gestohlenes Quad zum Verkauf angeboten

Medieninformation: 357/2021
Verantwortlich: Ulrike Heinrich, Jean-Paul Lüdtke
Stand: 12.07.2021, 11:58 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Gestohlenes Quad zum Verkauf angeboten

Zeit:     27.06.2021, 00:00 Uhr bis 10.07.2021, 18:30 Uhr
Ort:      Plauen

Nicht schlecht staunte am Samstagabend der Eigentümer eines kürzlich entwendeten Quads.

Unbekannte entwendeten auf der Bertrand-Roth-Straße ein schwarz-blaues Kinder-Elektro-Quad im Wert von 420 Euro, welches mittels Schloss an einem Leitungsrohr, unter einem Balkon, auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses gesichert abgestellt war. Der Besitzer konnte ermitteln, dass sein gestohlenes Quad in sozialen Medien zum Verkauf angeboten wurde. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der Verkäufer, ein 35-jähriger Kasache, mit dem Quad angetroffen werden. Dieser gab an, dass er das Quad von einer unbekannten Person erworben hätte. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Hehlerei erstattet. Das Quad wurde an den Eigentümer zurückgegeben. (hje/uh)

 

Vogtlandkreis

Rechte Schmierereien

Zeit:     10.07.2021, 20:00 Uhr bis 11.07.2021, 11:00 Uhr
Ort:      Markneukirchen

Unbekannte brachten mit Ölfarbe auf der Fahrbahn der Straße An der Musikhalle ein Hakenkreuz in der Größe von rund 1,70 Meter mal 1,70 Meter auf. Weiterhin wurde mit einem Fettstift ein Hakenkreuz in der Größe von rund 15 Zentimeter mal 15 Zentimeter an einer öffentlich zugänglichen Gebäudefassade angebracht. Das Dezernat Staatsschutz hat die Ermittlungen eingeleitet. (hje/uh)

Zeugentelefon, Polizeirevier Plauen 03741 140. (uh)

 

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Zeit:     11.07.2021, gegen 15:26 Uhr
Ort:      Markneukirchen

Vorfahrtsverstoß endet in Unfall.

Ein 86-jähriger Ford-Fahrer missachtete auf der Breiten Straße die Vorfahrt eines Seat-Fahrers und stieß mit diesem zusammen. Dabei wurde die 24-jährige Beifahrerin des Seats leicht verletzt, musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit und es entstand ein Sachschaden von insgesamt zirka 3.000 Euro. (jpl)

 

Aquaplaning

Zeit:     11.07.2021, gegen 16:30 Uhr
Ort:      A72, Höhe Parkplatz Großzöbern

Fahrbahnnässe unterschätzt.

Ein 23-jähriger BMW-Fahrer befuhr die BAB 72 in Fahrtrichtung Leipzig. In der Nähe des Autobahnparkplatzes Großzöbern kam er aufgrund von Aquaplaning nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der rechte Fahrstreifen war zeitweise gesperrt. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zudem wird der entstandene Sachschaden auf zirka 10.000 Euro geschätzt. (jpl)

 

Sachbeschädigung an Ford

Zeit:     08.07.2021 - 11.07.2021, 20:20 Uhr
Ort:      Oelsnitz, OT Planschwitz

Unbekannte zerkratzen Auto.

Unbekannte Täter beschädigten in den vergangenen Tagen die Motorhaube und den vorderen rechten Kotflügel eines roten Ford Fiesta, welcher in der Talsperrenstraße in Höhe des Hausgrundstücks 20 abgestellt war. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise, zu den unbekannten Verursachern, nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741 140. (jpl)

 

Illegale Müllablagerung

Zeit:     11.07.2021, gegen 10:00 Uhr
Ort:      Netzschkau

Mutwillige Umweltverschmutzung.

Unbekannte haben an der Ortsverbindungsstraße zwischen Reimersgrün und Netzschkau zirka 500 Meter nach dem Ortsausgang Reimersgrün im Bereich der S-Kurve eine größere Menge Müll illegal am Fahrbahnrand entsorgt. Es handelte sich hierbei um schätzungsweise 20 Müllsäcke (je 120 Liter) voller Dämmwolle und -platten. Da dies in der Vergangenheit bereits des Öfteren vorgekommen ist, bittet die Polizei nun um Hinweise auf die Verursacher.

Gibt es Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Verursacher geben können? Informationen hierzu nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (jpl)

 

Landkreis Zwickau

 

Graffiti angebracht

Zeit:     10.07.2021, gegen 15:00 Uhr bis 11.07.2021, gegen 23:20 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Marienthal

Zu einer Sachbeschädigung sucht die Polizei Zeugen.

Unbekannte beschmierten im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag bis Sonntagabend die Plane eines Lkw-Aufliegers, welcher an der Güterbahnhofstraße abgestellt war. Das Graffiti wies eine Größe von rund 5,50 Metern mal 1,30 Meter auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Haben Sie im besagten Zeitraum Beobachtungen gemacht oder können Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben? Melden Sie sich im Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 4580. (uh)

 

Unfall mit Personenschaden

Zeit:     11.07.2021, gegen 10:00 Uhr
Ort:      Crinitzberg, OT Bärenwalde

Zu einem Unfall mit einer verletzten Person kam es am Sonntagvormittag.

Ein 71-Jähriger befuhr mit seinem Motorrad Honda die Obercrinitzer Straße in Fahrtrichtung Bärenwalde, als er im Fahrtverlauf nach rechts von der Fahrbahn abkam. Auf dem unbefestigten Seitenstreifen verlor der Motorrad-Fahrer die Kontrolle und überschlug sich im angrenzenden Seitengraben. Während am Motorrad erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstand, verletzte der Fahrer sich glücklicherweise nur leicht. (uh)

 

Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Zeit:     11.07.2021, gegen 10:55 Uhr
Ort:      Werdau, OT Steinpleis

Zu einem Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen kam es am Sonntagvormittag An der Brauerei im Werdauer Ortsteil Steinpleis.

Eine Seat-Fahrerin rangierte rückwärts mit ihrem Fahrzeug aus ihrem Hausgrundstück, wobei sie einen abgeparkten Citroen übersah und es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Dessen nicht genug wurde der Citroen durch den Aufprall weiter gegen ein dahinter parkenden Audi geschoben. Beim Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden an allen drei Fahrzeugen wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. (uh)

 

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Zeit:     09.07.2021, gegen 21:20 Uhr bis 10.07.2021, gegen 06:45 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna, OT Kändler

Zu einer Unfallflucht sucht die Polizei in Glauchau Zeugen.

Ein Mazda-Fahrer stellte sein Fahrzeug im Zeitraum zwischen Freitagabend bis Samstagfrüh an der Chemnitzer Straße Einmündung Haardt auf einem unbefestigten Seitenstreifen ab. Als er am Samstagfrüh wieder zurück zu seinem Fahrzeug kam, stellte er Beschädigungen am Mazda hinten links fest. Der unbekannte Unfallverursacher verließ nach dem Zusammenstoß pflichtwidrig die Unfallstelle ohne seine Personalien bekannt zu machen. Die Instandsetzung des Schadens wird mit knapp 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu einem möglichen Verursacherfahrzeug geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763 640. Zu melden. (uh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt