1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Unbekannter verletzte Jugendlichen/Zeugen gesucht

Medieninformation: 326/2021
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 12.07.2021, 12:30 Uhr

Chemnitz

Unbekannter verletzte Jugendlichen/Zeugen gesucht

Zeit:     12.07.2021, 05:15 Uhr bis 05:45 Uhr
Ort:      OT Kappel

(2337) Rettungskräfte, die in der Zwickauer Straße einen verletzten
17-Jährigen versorgten, riefen am frühen Morgen die Polizei hinzu. Grund: Der Jugendliche hatte angegeben, von einem unbekannten, etwa 30 bis 35 Jahre alten, ca. 1,70 Meter großen und schwarz gekleideten Mann unvermittelt mit einem Messer angegriffen sowie verletzt worden zu sein. Nach Angaben des 17-Jährigen hatte sich der Angriff gegenüber des Lidl-Marktes in Höhe der Zwickauer Straße 173 zugetragen.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat am beschriebenen Tatort am Montagmorgen, zwischen 05:15 Uhr bis 05:45 Uhr, relevante Beobachtungen gemacht? Wer hat womöglich das Geschehen beobachtet und/oder kann Angaben zum flüchtigen Täter machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter
Telefon 0371 5263-0 entgegen. (Ry)

Räder demontiert und gestohlen

Zeit:     10.07.2021, 13:00 Uhr bis 12.07.2021, 05:55 Uhr
Ort:      OT Röhrsdorf

(2338) Unbekannte Täter betraten offenbar am vergangenen Wochenende zwei Firmengelände in der Röhrsdorfer Allee und machten sich unbemerkt an dort abgestellten Autos zu schaffen. Von zwei Pkw Audi und einem Pkw VW demontierten die Täter die Kompletträder. Die Geschädigten fanden die Autos heute Morgen aufgebockt vor. Der Stehlschaden beläuft sich auf mindestens 15.000 Euro. Zum entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. (Ry)

Bargeld bei Einbruch gestohlen

Zeit:     11.07.2021, 11:00 Uhr bis 12.07.2021, 04:25 Uhr
Ort:      OT Kaßberg

(2339) Gewaltsam verschafften sich unbekannte Täter Zutritt in ein Geschäft in der Weststraße, in welchem sie anschließend alle Schränke und Behältnisse nach Wertgegenständen durchsuchten. Dabei wurden sie auch fündig und konnten mehrere hundert Euro Bargeld erbeuten. Der einbruchsbedingte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. (Ry)

Zu laut unterwegs

Zeit:     11.07.2021, 12:00 Uhr
Ort:      OT Gablenz

(2340) In der Clausstraße stellte am Sonntagmittag eine Polizeistreife eine Harley Davidson fest, die hörbar zu laut unterwegs war. Eine Überprüfung ergab, dass am Fahrzeug eine Sonderabgasanlage ohne erkennbare Kennzeichnung verbaut worden war. Dies entsprach nicht den Vorschriften, sodass damit die Betriebserlaubnis des Motorrades erloschen war.
Eine Standgeräuschmessung ergab 112 dB(A), wobei im Fahrzeugschein nur 95 dB(A) ausgewiesen waren. Für den Fahrzeugführer (54) hatte das die Untersagung der Weiterfahrt zur Folge. Außerdem muss der Mann mit einem Bußgeld von 180 Euro rechnen. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde gefertigt. (Kg)

Fahrweise fiel auf

Zeit:     11.07.2021, 17:55 Uhr
Ort:      OT Furth

(2341) Einer Polizeistreife kam am frühen Sonntagabend in der Blankenauer Straße ein Fahrradfahrer in Schlangenlinien fahrend entgegen. Infolgedessen hielten die Beamten den Mann (51) an und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Ein dabei durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Für den gebürtigen Rumänen folgten eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (Kg)

Kind bei Zusammenstoß verletzt

Zeit:     12.07.2021, 08:30 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(2342) Den Brühl aus Richtung Zöllnerplatz befuhr am Montagmorgen eine 53-jährige Fahrradfahrerin. Plötzlich kam ein fünfjähriger Junge aus einem Hauseingang gerannt. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fünfjährigen und der Fahrradfahrerin, wobei das Kind leichte Verletzungen erlitt. Sachschaden wurde keiner bekannt. (Kg)

Kollision durch Unaufmerksamkeit

Zeit:     11.07.2021, 18:10 Uhr
Ort:      OT Kappel

(2343) Die Neefestraße in Richtung Zentrum befuhr am Sonntag der
39-jährige Fahrer eines Pkw VW. Auf Höhe der kreuzenden Carl-Hamel-Straße fuhr der VW weiter geradeaus. Hierbei kam es zu einer Kollision mit einer 71-jährigen Pkw Citroën-Fahrerin, welche die Neefestraße stadtauswärts befuhr und in die Carl-Hamel-Straße abbog. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa
10.000 Euro. Im Rahmen der Unfallermittlungen wird nunmehr geprüft, ob der 39-Jährige die durch eine Ampelanlage geregelte Kreuzung bei „Rot“ befahren hatte. (PR)

Kollision bei Einfahrt in den fließenden Verkehr

Zeit:     11.07.2021, 17:05 Uhr
Ort:      OT Hilbersdorf

(2344) Von einem Grundstück auf die Hilbersdorfer Straße fuhr am Sonntag der 29-jährige Fahrer eines VW Polo. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem VW Golf (Fahrerin: 36), welcher die Hilbersdorfer Straße in Richtung Emilienstraße befuhr. Die 36-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.500 Euro. (PR)

Landkreis Mittelsachsen

Unfälle in beiden Fahrtrichtungen

Zeit:     11.07.2021, 17:55 Uhr und 18:00 Uhr
Ort:      Frankenberg, Bundesautobahn 4, Dresden – Chemnitz bzw.
           Chemnitz – Dresden

(2345) Zuerst befuhr der 32-jährige Fahrer eines Pkw Opel im linken Fahrstreifen die Autobahn 4 in Richtung Chemnitz, als der Opel kurz nach der Anschlussstelle Frankenberg ins Schleudern geriet. Im weiteren Verlauf kollidierte der Opel mit einem im rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw Seat (Fahrer: 47). Der Seat wurde durch den Anprall nach links in die Leitplanke geschleudert, der Opel schleuderte weiter in den rechten Graben, wo er noch mit einem Leitpfosten sowie einem Baum kollidierte. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die Beifahrerin (53) des Seat erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro.

Etwa fünf Minuten später war der 64-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot auf der Autobahn 4 in Richtung Dresden unterwegs. Ungefähr einen Kilometer vor der Anschlussstelle Frankenberg geriet der Peugeot ins Schleudern, kollidierte mit der Mittelleitplanke und schleuderte dann nach rechts. Letztendlich kam der Peugeot von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf dem angrenzenden Hang mehrfach und blieb dort auf dem Fahrzeugdach liegen. Sowohl der Peugeot-Fahrer als auch seine Mitfahrerin (65) wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Bei diesem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 11.500 Euro. (Kg)

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf Autobahn

Zeit:     11.07.2021, 18:35 Uhr
Ort:      Penig, Bundesautobahn 72, Hof – Leipzig

(2346) Gut einen Kilometer nach der Anschlussstelle Penig geriet ein im linken Fahrstreifen fahrender Pkw Opel in den rechten Fahrstreifen und fuhr dort auf einen Pkw Dacia. Durch den Anprall schleuderte der Dacia nach links in die Mittelleitplanke. Der Opel blieb auf dem Standstreifen und teils auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Der Dacia-Fahrer (41) erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, der Opel-Fahrer (53) wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 19.000 Euro. (Kg)

Erzgebirgskreis

E-Bike aus Garage gestohlen

Zeit:     10.07.2021, 23:00 Uhr bis 11.07.2021, 06:15 Uhr
Ort:      Aue-Bad Schlema, OT Aue

(2347) In der Prof.-Dr.-Dieckmann-Straße brachen unbekannte Täter das Tor einer Garage auf und stahlen aus dem Inneren ein schwarzes E-Bike der Marke KSR im Wert von rund 1.500 Euro. Der einbruchsbedingte Sachschaden an der Garage schlägt zudem mit rund 500 Euro zu Buche. (Ry)

Fahrradfahrer beim Überholen touchiert/Zeugen gesucht

Zeit:     11.07.2021, 09:20 Uhr
Ort:      Lauter-Bernsbach, OT Bernsbach

(2348) Am Sonntag befuhren ein bisher unbekannter Pkw und ein 41-jähriger Fahrradfahrer die Straße der Einheit in Richtung Auer Straße. Auf Höhe einer Verkehrsinsel überholte der unbekannte Pkw den Fahrradfahrer und touchierte diesen dabei, wodurch der 41-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Der unbekannte Pkw setzte seine Fahrt in Richtung Aue fort. Es soll sich dabei um einen kleinen, weinroten Mazda, neueres Modell, mit schwarz getönten Scheiben und schwarzen Außenspiegeln handeln.
Wer kann Angaben zum Geschehen bzw. zum unbekannten Mazda und dessen Fahrzeugführer/in machen? Unter Telefon 03771 12-0 werden Hinweise im Polizeirevier Aue entgegengenommen. (Kg)

Bei Auffahrunfall verletzt

Zeit:     11.07.2021, 12:25 Uhr
Ort:      Annaberg-Buchholz

(2349) Auf der B 95 in Richtung Bärenstein unterwegs waren am Sonntagmittag der 21-jährige Fahrer eines Pkw Audi und die 38-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes. Dabei fuhr der Audi-Fahrer auf den verkehrsbedingt langsam vorausfahrenden Mercedes, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.500 Euro entstand. Der Audi-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. (Kg)

Beim Vorbeifahren gestreift

Zeit:     11.07.2021, 15:30 Uhr
Ort:      Lugau

(2350) In der Sallauminer Straße fuhr am Sonntagnachmittag ein zwölfjähriges Mädchen mit seinem Fahrrad an einem parkenden Pkw Ford vorbei und touchierte das Auto. Infolgedessen stürzte die Zwölfjährige und erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. (Kg)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106