1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neumark: Verkehrsunfall mit einem Toten – Zeugen gesucht

Medieninformation: 362/2021
Verantwortlich: Victoria Rautenberg
Stand: 17.07.2021, 13:50 Uhr

 

Vogtlandkreis

 

Verkehrsunfall mit einem Toten - Zeugen gesucht
 
Unfallzeit: 16.07.2021, 20:40 Uhr
Unfallort: Neumark

 

Ein 44-jähriger Motorradfahrer befuhr mit seinem Krad Honda die B 173 aus Richtung Reichenbach kommend in Richtung Schönfels. Plötzlich kam ihm ein Pkw Audi A3 auf seinem Fahrstreifen entgegen. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Das Motorrad geriet in Brand. Der Motorradfahrer verstarb sofort an der Unfallstelle. Der 18-jährige deutsche Audi-Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Die B 173 war für drei Stunden vollgesperrt. (rk/vr)

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich bei dem Autobahnpolizeirevier Reichenbach zu melden. Tel.: 03765/500

 

Grundschüler bricht sich den Arm - Rettungshubschrauber kommt zum Einsatz

Zeit: 16.07.2021, 12:19 Uhr
Ort: Falkenstein
 
 

Ein Grundschüler hat sich am Freitagmittag den Arm so kompliziert gebrochen, dass er durch einen Rettungshubschrauber transportiert werden musste.

Die B169 wurde kurzeitig voll gesperrt, um die Landung und den Rückflug des Rettungshubschraubers abzusichern. (vr)

 

Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Unfallzeit: 16.07.2021, 18:45 Uhr
Unfallort: Schnarrtanne

 

Ein 69-jähriger Radfahrer fuhr eine Gefällestrecke hinab und stürzte. Er flog über den Lenker und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Dabei zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. (rk/vr)

 

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Unfallzeit: 16.07.2021, 16:30 Uhr
Unfallort: Plauen OT Steinsdorf

 

Der 71-jährige deutsche Fahrer eines Pkw VW Caddy befuhr die B 92 aus Richtung Steinsdorf in Richtung Cunsdorf. Er bog nach links in einen Feldweg ab. Dabei überholte ihn ein 37-jähriger Deutscher mit seinem Quad. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Quadfahrer wurde schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro. Die B 92 war für circa zwei Stunden vollgesperrt. (rk/vr)

 

Fahrlässige Brandstiftung

Zeit: 16.07.2021, 15:15 Uhr
Ort: Reichenbach
 

In einer Wohnung in der Dr.-Otto-Just-Straße kam es in der Küche zum Ausbruch eines Brandes.

Der Elektroherd eines 25-jährigen Deutschen hatte Feuer gefangen. Das Feuer griff auf die Küchenhängeschränke über. Die Feuerwehr Reichenbach konnte den Brand löschen. Die Wohnung wurde durch den Brand verrußt und ist derzeit nicht bewohnbar. Auch die darunter liegende Wohnung wurde durch das Löschwasser beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. (vr)

 

Mann durch unbekannte Täter schwer verletzt - Zeugen gesucht

Zeit: 16.07.2021, gegen 23:00 Uhr
Ort:  Markneukirchen

 

Am späten Freitagabend informierte die Rettungsleistelle Zwickau die Polizei darüber, dass ein 45-jähriger Mann, mit schweren Gesichtsverletzungen aufgefunden wurde.

Der Verletzte gab an, dass auf dem Franz-Liszt-Ring, gegen 23:00 Uhr, das Haus verlassen hatte und durch zwei männliche Jugendliche zusammengeschlagen wurde. Der Mann erlitt mehrere Knochenbrüche im Gesicht und konnte kaum sprechen. (vr)

Zeugen, die Personen beobachtet haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, werden gebeten sich bei dem Polizeirevier Plauen zu melden. Tel.: 03741/140

 

 

Landkreis Zwickau

 

Auto hält nicht bei Lichtzeichen  „Rot“ an

Zeit: 16.07.2021, 12:55 Uhr
Ort: Zwickau

 

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Bus wurden am Freitagmittag zwei Personen verletzt.

Ein 65-jähriger deutscher Audi-Fahrer befuhr die Antonstraße in Richtung Steinpleis und wollte auf die Gutenbergstraße nach links abbiegen. Obwohl die Ampel für den Audi-Fahrer „Rot“ zeigte, bog er links ab und kollidierte mit einem Bus. Der 58-jährige Bus-Fahrer konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Im Bus stürzten daraufhin eine 83-jährige und eine 19-jährige. Beide wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 7.000 Euro. (vr)

 

Verletzte Person nach Unfall mit Fahrerflucht - Zeugen gesucht

Zeit: 16.07.2021, 13:33 Uhr
Ort: Zwickau OT Stangendorf

 

Eine 17-jährige Moped-Fahrerin überholte auf der Stangendorfer Hauptstraße einen E-Bike-Fahrer.

Der bisher unbekannte männliche E-Bike-Fahrer schwenkte in diesem Moment weit nach links aus und touchierte die Moped-Fahrerin. Diese kam auf Grund dessen zu Fall und verletzte sich. Der E-Bike-Fahrer flüchtete im Anschluss und ließ das E-Bike „Flyer“ in der Farbe Silber zurück. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 500 Euro. (vr)

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich im Polizeirevier Zwickau zu melden. Tel.: 0375/44580

 

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Unfallzeit: 16.07.2021, 17:00 Uhr
Unfallort: Zwickau

 

Die 15-jährige deutsche Fahrerin eines Leichtkraftfahrzeuges befuhr die Brunnenstraße und bog nach links auf die Werdauer Straße ein. Dabei übersah sie den 44-jährigen Fahrer eines Motorrades Aprilia, welcher auf der Werdauer Straße stadteinwärts fuhr. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt und die Fahrerin des Leichtkraftfahrzeuges erlitt einen Schock. Beide wurden in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro. (rk/vr)

 

Cannabispflanzen am Waldrand - Zeugen gesucht

Zeit: 17.07.2021, 17:35 Uhr
Ort: Hauptmannsgrün

 

Durch die Beamten der Bundespolizei Klingenthal, wurden am späten Freitagnachmittag, an einem freizugänglichen Waldgrundstück, neun Cannabispflanzen festgestellt.

Da die Pflanzen eine Höhe von 60cm aufwiesen, ist davon auszugehen, dass sie kurz vor der „Ernte“ standen. Nach Abschluss der Beweissicherung vor Ort, wurden die Pflanzen sichergestellt und eine Anzeige wegen unerlaubten Anbau von Betäubungsmitteln durch Beamte des zuständigen Polizeireviers Werdau aufgenommen. (vr)

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich im Polizeirevier Werdau zu melden. Tel.: 03761/ 7020

 

Betrunkener Auto Fahrer gestoppt

Zeit: 17.07.2021, 00:10 Uhr
Ort. Wilkau-Haßlau

 

In den frühen Samstagmorgen Stunden kontrollierten Beamte des Polizeireviers Werdau einen BMW.

Da die Atemluft des 40-jährigen deutschen Fahrers nach Alkohol roch wurde mit diesem ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,14 Promille. Der  Fahrer hätte sich die Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und die Sicherstellung seines Führerschein ersparen können, da auf dem Beifahrersitz eine völlig nüchterne Frau saß, welche im Anschluss das Fahrzeug in Obhut nahm und nach Hause bewegte. (vr)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt