1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Diebstahl eines Audi Q7 | Diebstahl eines Audi Cabrio | Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Medieninformation: 388/2021
Verantwortlich: Therese Leverenz (tl), Sandra Freitag (sf), Philipp Jurke (pj)
Stand: 04.08.2021, 11:45 Uhr

Diebstahl eines Audi Q7

Ort:      Leipzig (Gohlis-Mitte), Kleiststraße
Zeit:     02.08.2021, gegen 21:30 Uhr bis 03.08.2021, 07:00 Uhr

Unbekannte entwendeten einen schwarzen Pkw Audi Q7 mit dem amtlichen Kennzeichen L-CP 3456. Es entstand ein Stehlschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben. (tl)

 

Diebstahl eines Audi Cabrio

Ort:      Grimma
Zeit:     03.08.2021, 17:00 Uhr und 04.08.2021, 06:30 Uhr

Unbekannte drangen widerrechtlich auf ein Grundstück vor und entwendeten einen verschlossen abgestellten weißen Audi A5 Cabriolet mit schwarzen Felgen und dem amtlichen Kennzeichen MTL-EA 12. Der entstandene Stehlschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben. (pj)

 

Fahrradfahrer streift Funkstreifenwagen

Ort:      Markranstädt, Albertstraße
Zeit:     03.08.2021, 14:10 Uhr

Ein 15-jähriger Fahrradfahrer fuhr mit einem Fahrrad durch die Ortslage Markranstädt und sollte einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Als er dies bemerkte, entzog er sich der Kontrolle durch Flucht und fuhr über den linken Gehweg der Albertstraße entgegen der Fahrtrichtung. In Höhe eines Einkaufsmarktes fuhr er vom Gehweg auf die Fahrbahn und streifte dabei den nachfolgenden Funkstreifenwagen vom Typ VW Golf, der dadurch leicht beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Es wurde eine Verkehrsordnungswidrigkeit aufgenommen. (pj)

 

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Ort:      Maximilianallee (B2)/B 184
Zeit:     03.08.2021, 06:36 Uhr

Der Fahrer (57, deutsch) eines VW Transporter fuhr auf der B184 aus Krostitz kommend in südliche Richtung. Als er an der Einmündung der Maximilianallee nach links in Richtung Bad Düben abbog, übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw VW Polo (Fahrerin: 22), der auf der Maximilianallee in stadtauswärtiger Richtung fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. In Folge des Unfalls wurden sowohl der Transporterfahrer als auch die 22-Jährige verletzt und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht abschließend bezifferbar. Gegen den 57-Jährigen wird wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. (tl)

 


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)