1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Netzschkau: Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen

Medieninformation: 406/2021
Verantwortlich: Stephan Häuser
Stand: 28.08.2021, 13:20 Uhr

Vogtlandkreis

 

Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen

 

Zeit: 27.08.2021 gegen 20:05 Uhr
Ort: Netzschkau

 

Ein Pkw ist auf regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand gefahren.

 

Ein 51-jähriger Bosnier befuhr mit seinem BMW die Mylauer Straße in Netzschkau in Richtung Markt. Auf regennasser Fahrbahn kam er dabei von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Der Fahrer und zwei weibliche Fahrzeuginsassen im Alter von 18 und 15 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Verletzten wurden zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. (sh)

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

 

Zeit: 28.08.2021 gegen 03:25 Uhr
Ort: Auerbach/OT Rebesgrün

 

Auf regennasser Fahrbahn kam ein Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Gartenzaun.

 

Ein 22-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Mercedes-Benz die Eicher Straße in Richtung Hauptstraße. Auf regennasser Fahrbahn kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Gartenzaun. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. (sh)

 

 

 

Landkreis Zwickau

 

Trunkenheitsfahrt nach Zeugenhinweis festgestellt

 

Zeit: 27.08.2021 gegen 20:20 Uhr
Ort: Zwickau

 

Pkw-Fahrer mit über 2 Promille nach Zeugenhinweis festgestellt.

 

Ein 44-jähriger Pole wurde nach einem Zeugenhinweis auf dem ALDI-Parkplatz in der Marienthaler Straße einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten konnten bei dem VW-Fahrer starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. (sh)

 

Pkw kommt von der Fahrbahn ab 

 

Zeit: 27.08.2021, gegen 16:30 Uhr
Ort: Neukirchen/Pleiße, Werdauer Straße

 

Am Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw Fiat die Werdauer Straße aus Richtung Crimmitschau kommend in Richtung Werdau. In Höhe Hausgrundstück 131 kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Die Fahrerin kam verletzt in ein Krankenhaus. Am Pkw und der Laterne entstand ein Sachschaden von 5.000 EUR. (mu)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt