1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau: Ausgebrannter Pkw

Medieninformation: 243/2021
Verantwortlich: Carsten Gürtler
Stand: 12.09.2021, 11:09 Uhr

Ausgewählte Meldung

Ausgebrannter Pkw

Zeit: 11.09.2021, gegen 23:50 Uhr
Ort: Glauchau, Sachsenallee

Unbekannte Täter entzündeten einen Pkw Seat Ibiza, der völlig ausbrannte.

Das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug brannte dabei vollständig aus. Durch das Feuer wurden ein daneben stehender Baum und der Fahrbahnbelag beschädigt. Der Gesamtsachschaden beträgt 12.000 Euro. Der Seat wurde sichergestellt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (cg)

 

Vogtlandkreis

Sprayer gestellt

Zeit: 12.09.2021, gegen 01:30 Uhr
Ort: Plauen, Oelsnitzer Straße

Nach Zeugenhinweis konnten Polizeibeamte zwei Sprayer festnehmen.

Die beiden 15-jährigen Jugendlichen (deutsch, m und w) sprühten insgesamt 29 Graffiti an verschiedene Objekte (u.a. Verteilerkästen, Garagentor, Bushaltestelle). Es handelte sich meistens um eine Katze in verschiedenen Größen. Der Schaden wird auf ungefähr 3.000 Euro beziffert. Die Polizeibeamten stellten fünf Sprayflaschen (blau, weiß, schwarz) und eine Schablone sicher. Jetzt wird gegen die Beiden wegen Sachbeschädigung ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie den Eltern übergeben. (cg)

Motorrad kommt ins Schlittern - zwei Verletzte

Zeit: 12.09.2021, gegen 02:00 Uhr
Ort: Oelsnitz i.V., Plauensche Straße

Beim Sturz eines Motorrades wurden zwei junge Männer schwer verletzt.

Die beiden jungen Männer (17, Deutsch) fuhren mit ihrem Motorrad der Marke Honda aus Richtung Aral-Tankstelle stadteinwärts. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte das Motorrad in Höhe Elstercenter. Sie rutschten ungefähr 25 Meter über den Bordstein und landeten in einem Gartenzaun. Beim Sturz wurden Beide schwer verletzt .Der Schaden wird auf 3.000 Euro beziffert. (cg)

Pkw überschlagen – ein Schwerverletzter

Zeit: 12.09.2021, gegen 00:15 Uhr
Ort: Neuensalz, OT Mechelgrün,

Beim Überschlagen seines PKW wurde der Fahrer schwer verletzt.

Der Fahrer (36, Deutsch) eines Pkw Hyundai befuhr die B 169 aus Bergen in Richtung Neuensalz. In Mechelgrün kam das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf der angrenzenden Wiese und blieb dort auf dem Dach liegen. Der Opelfahrer war alkoholisiert und wurde schwer verletzt. Der Schaden wird auf 10.500 Euro geschätzt. (cg)

Pkw kommt von Straße ab und fährt gegen Baum

Zeit: 11.09.2021, gegen 17:20 Uhr
Ort: Auerbach

Am Samstagabend kam ein 80-jähriger Deutscher mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum.

Der Rentner befuhr mit seinem Pkw Opel die Schönheider Straße stadteinwärts. In Höhe des ehemaligen „Ascheloches" kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr zuerst gegen einen Gartenzaun und anschließend gegen einen Baum. Der Fahrer und seine 74-jährige Frau wurden verletzt und ambulant behandelt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Da der Baum drohte umzustürzen, kam die Freiwillige Feuerwehr Auerbach zum Einsatz und fällte diesen. Der Gesamtschaden beträgt 2.500 Euro. (kh)

 

Landkreis Zwickau

Pkw gerät in Brand

Zeit: 11.09.2021, gegen 21:45 Uhr
Ort: Zwickau

An der Saarstraße geriet am Samstagabend ein parkender Pkw in Brand.

Der Pkw Skoda parkte ordnungsgemäß auf der Saarstraße am rechten Fahrbahnrand in Richtung Stadtmitte. Der Brand entstand auf der rechten Fahrbahnseite. Die Kameraden der Feuerwehr rückten zum Löscheinsatz an. Verletzt wurde niemand. Am 22 Jahre alten Skoda Octavia entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt