1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz: Brand im Treppenhaus

Medieninformation: 485/2021
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 06.11.2021, 12:00 Uhr

 

Vogtlandkreis

 

Heckscheibe eines Pkw eingeschlagen

Zeit:     04.11.2021, 23:00 Uhr bis 05.11.2021, 05:30 Uhr
Ort:      Plauen

 

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde die Heckscheibe eines Pkw eingeschlagen.

Der VW Up parkte im Tatzeitraum auf der Morgenbergstraße. Die Täter verursachten einen Schaden von 1.000 Euro.

Wer Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, unter Telefon 03741-140. (kh)

 

Pkw gegen Baum

Zeit:     05.11.2021, gegen 12:00 Uhr
Ort:      Netzschkau OT Eichmühle

 

Freitagmittag kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum.

Die 37-jährige Ford-Fahrerin war auf der S 296 aus Richtung Kleingera unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Netzschkau war sie durch ihr 4-jähriges Kind abgelenkt, kam nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Verletzt wurde niemand. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von 4.500 Euro. (kh)

 

Brand im Treppenhaus

Zeit:     06.11.2021, gegen 00:15 Uhr
Ort:      Oelsnitz

 

In der Nacht brannten Möbel im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses.

In einem Mehrfamilienhaus an der Otto-Riedel-Straße setzten Unbekannte einen Sessel und einen Tisch in Brand, welche im Treppenhaus abgestellt waren. Dabei kam es zu Verrußungen im Haus. 21 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oelsnitz löschten den Brand. Ein 21-jähriger junger Mann wurde im Krankenhaus, mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung, ambulant behandelt. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau entgegen, unter Telefon 0375/428-4480. (kh)

 

 

Landkreis Zwickau

 

Mann bei Verpuffung verletzt

Zeit:     05.11.2021, gegen 21:50 Uhr
Ort:      Zwickau

 

Freitagabend schraubte ein 37-Jähriger in einem Garagenhof am Sputnikweg, an seinem Kleinkraftrad.

Es kam zu einer Verpuffung, da der Mann beim Benzin umfüllen rauchte. Er wurde an der Hand verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der 37-Jährige war alkoholisiert. Sein Atemalkoholwert betrug über 1,7 Promille. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der entstandene Sachschaden wird mit 200 Euro beziffert. (rl / kh)

 

Zigarettenautomat gesprengt

Zeit:     06.11.2021, gegen 00:15 Uhr
Ort:      Crimmitschau

 

Kurz nach Mitternacht wurde ein Zigarettenautomat an der Silberstraße gesprengt.

Durch einen lauten Knall wurde ein Anwohner auf die Explosion aufmerksam und sah zwei unbekannte Tatverdächtige vom Zigarettenautomaten wegrennen. Zur Beschreibung der Unbekannten ist folgendes bekannt:

  • ca. 170 cm groß
  • ca. 25 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • sie trugen schwarze Mützen

 

Entstandener Sach-und Stehlschaden ist derzeit noch unbekannt. Es kam ein Fährtenhund zum Einsatz.

Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau entgegen, unter Telefon 0375/428-4480. (kh)

 

Sachbeschädigung an Pkw

Zeit:     06.11.2021, von 02:00 Uhr bis 04:00 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna OT Wolkenburg-Kaufungen

 

In den frühen Morgenstunden wurde heute ein Pkw Audi beschädigt.

Das Fahrzeug parkte auf dem Kunz-von-Kaufungen-Weg, als Unbekannte die Heckscheibe einschlugen und den rechten Außenspiegel abtraten. Auch der linke Außenspiegel wurde beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von 1.500 Euro.

Wer Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich m Polizeirevier Glauchau zu melden, unter Telefon 03763/640. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt