1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Pkw fährt gegen Baum | Unbekannter wirft Steine gegen Straßenbahn | Einbruch in Vereinshaus

Medieninformation: 576/2021
Verantwortlich: Sandra Freitag
Stand: 26.11.2021, 17:24 Uhr

Pkw fährt gegen Baum
 

Ort:      Leipzig (Marienbrunn), An der Tabaksmühle
Zeit:     26.11.2021, 07:07 Uhr
 

Heute Morgen fuhr der 23-jährige Fahrer (deutsch) eines Pkw BMW auf der Straße An der Tabaksmühle in nordöstliche Richtung. Im Laufe seiner Fahrt überholte er zwei weitere Pkw und einen Lkw. Beim Überholen touchierte er den vorausfahrenden Lkw und geriet in der Folge mit seinem Pkw ins Schleudern. Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 20.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.


 

Unbekannter wirft Steine gegen Straßenbahn
 

Ort:      Leipzig (Grünau-Mitte), Stuttgarter Allee / Ratzelstraße
Zeit:     26.11.2021, gegen 12:20 Uhr
 

Ein Unbekannter entnahm heute Mittag Steine aus dem Straßenbahngleisbett im Leipziger Stadtteil Grünau-Mitte und warf sie gegen eine fahrende Straßenbahn der Linie 2. Dabei wurden mehrere Scheiben der Straßenbahn erheblich beschädigt. Durch den Bewurf der Frontscheibe wurde der Straßenbahnfahrer (49) verletzt und musste in einem Krankenhaus versorgt werden. Der unbekannte Tatverdächtige flüchtete vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt in Richtung Brambacher Straße. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 30.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.


 

Einbruch in Vereinshaus
 

Ort:      Leipzig (Mockau-Nord)
Zeit:     25.11.2021, 17:00 Uhr bis 26.11.2021, 10:00 Uhr
 

Unbekannte zerschnitten Teile eines Maschendrahtzaunes und verschafften sich Zugang zum Gelände eines Vereinshauses. Anschließend hebelten sie ein Fenster auf um in das Gebäude zu kommen. Es wurde ein elektronisches Gerät im Wert eines mittleren dreistelligen Betrages entwendet. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)