1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Nach Kollisionen mit Leitplanke und Brückengeländer ausgebrannt

Medieninformation: 544/2021
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 29.11.2021, 13:40 Uhr

Chemnitz

Polizisten stellten zwei Altkleiderdiebe auf frischer Tat

Zeit:     28.11.2021, 23:35 Uhr
Ort:      OT Kaßberg

(4215) Im Rahmen der Streifentätigkeit konnten vergangene Nacht zwei Altkleiderdiebe auf frischer Tat gestellt werden.

Auf einem Parkplatz an der Uhlichstraße bemerkte eine Streifenwagenbesatzung eine Frau und einen Mann, welche augenscheinlich einen Altkleidercontainer entleerten. In der darauf folgenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht. Eine 27-Jährige und ein 40-Jähriger hatten bereits mehrere Taschen mit den entnommenen Kleidungsstücken gefüllt. Nach eigenen Angaben hätte der Container bereits offen gestanden. Aufbruchspuren konnten die Polizisten nicht feststellen. Nichtsdestotrotz müssen sich die beiden deutschen Staatsangehörigen wegen Diebstahls verantworten.

Aber damit nicht genug. Bei der 27-Jährigen konnte zudem ein Cliptütchen mit einer geringen Menge Crystal sowie Konsumutensilien fest- und sichergestellt werden. Für die Deutsche brachte das noch eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. (Re)

Vorfahrtsfehler?

Zeit:     28.11.2021, 11:35 Uhr
Ort:      OT Hilbersdorf

(4216) Vom Weißen Weg nach links auf die bevorrechtigte Dresdner Straße (B 173) fuhr am Sonntag der 38-jährige Fahrer eines Pkw Ford. Dabei kollidierte der Ford mit einem die Bundesstraße landwärts fahrenden

Pkw Seat (Fahrer: 53). Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro. (Kg)

Schmiererei an öffentlichem Gebäude festgestellt

Zeit:     26.11.2021, 15:00 Uhr bis 28.11.2021, 17:10 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(4217) Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende ein rotes Graffiti an die Eingangstür eines öffentlichen Gebäudes in der Straße Am Rathaus gesprüht. Die Schmiererei mit einer Bemaßung von etwa 1 Meter mal 1,5 Meter verursachte einen Schaden von etwa 100 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. (Re)


Landkreis Mittelsachsen

Von Fahrbahn abgekommen

Zeit:     28.11.2021, 20:00 Uhr
Ort:      Reinsberg, OT Gotthelffriedrichsgrund

(4218) Am Sonntagabend war der 19-jährige Fahrer eines Pkw Opel in der Neudorfer Straße in Richtung Bieberstein unterwegs. Ungefähr 100 Meter nach dem Abzweig Am Ziegelteich kam der Opel nach rechts von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand, wobei das Auto noch einen Baum touchierte. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. (Kg)

Nach Kollisionen mit Leitplanke und Brückengeländer ausgebrannt

Zeit:     28.11.2021, 10:25 Uhr
Ort:      Lichtenau, Bundesautobahn 4, Dresden – Chemnitz

(4219) Der 20-jährige Fahrer eines Pkw Bentley befuhr am Sonntagvormittag die Autobahn 4 in Richtung Chemnitz. Ungefähr 300 Meter nach der Anschlussstelle Chemnitz-Ost geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke sowie einem Brückengeländer. Danach schleuderte der Pkw zurück auf die Fahrbahn in den linken Fahrstreifen, kollidierte mit der Mittelleitplanke und geriet in Brand. Der Bentley brannte vollständig aus. Der 20-jährige Fahrer erlitt nach dem derzeitigen Kenntnisstand schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 125.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn war für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt. Der Fahrverkehr wurde an der Anschlussstelle Chemnitz-Ost abgeleitet. (Kg)


Erzgebirgskreis

Fahrrad gestohlen

Zeit:     27.11.2021, 09:00 Uhr bis 28.11.2021, 13:00 Uhr
Ort:      Zwönitz

(4220) Unbekannte Täter gelangten auf unbekannte Art und Weise in ein Mehrfamilienhaus in der Niederzwönitzer Straße. In der Folge suchten die Unbekannten die Kellerräumlichkeiten auf, brachen einen Keller auf und stahlen aus diesem ein mittels Fahrradschloss gesichertes Fahrrad der Marke „Bulls Copperhead“. Der Wert des Fahrrads wurde auf ca. 4.100 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. (PR)

Kontrolliert und erwischt

Zeit:     28.11.2021, 22:15 Uhr
Ort:      Lößnitz

(4221) In der Mozartstraße kontrollierten Polizisten am Sonntag im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Pkw VW. Dabei wurde mit dem 23-jährigen Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,32 Promille. Für den afghanischen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis kam noch hinzu, da der 23-Jährige nicht im Besitz solch eines gültigen Dokumentes ist. (Kg)

Auf Gegenfahrbahn geraten

Zeit:     28.11.2021, 15:00 Uhr
Ort:      Schwarzenberg

(4222) Am Sonntagnachmittag war der 18-jährige Fahrer eines Pkw Mitsubishi auf der Schneeberger Straße in Richtung B 101 unterwegs. In einer S-Kurve geriet der Mitsubishi auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Audi. Der Audi-Fahrer (34) und seine Mitfahrerin (37) wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 42.000 Euro. (Kg)

Ergänzungsmeldung Dacia gestohlen und geflüchtet enden mit Festnahme

Zeit:     27.11.2021, 09:30 Uhr
Ort:      Auerbach/Erzgeb.

(4223) Samstagmorgen kam es in der Hauptstraße zum Diebstahl eines Dacia. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt, in dessen Folge der 32-jährige Autodieb verunfallte. Anschließend flüchtete der Dieb und konnte kurze Zeit später durch Polizeibeamte des Polizeireviers Chemnitz-Südwest gestellt werden.
Am Sonntag wurde der 32-Jährige einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Autodieb wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (PR)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106