1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lichtentanne: Pkw gegen Leitplanke

Medieninformation: 515/2021
Verantwortlich: Christian Schünemann, Jean-Paul Lüdtke, Ralph Köhler
Stand: 03.12.2021, 14:11 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Pkw gegen Leitplanke

Zeit:     03.12.2021, gegen 08:45 Uhr
Ort:      Lichtentanne, OT Ebersbrunn

Vollsperrung der S293 nach Verkehrsunfall.

Eine 63-jährige Fahrerin eines Suzuki befuhr die Lengenfelder Straße aus Richtung Zwickau in Fahrtrichtung A72. In einer Rechtskurve verlor sie auf Grund feuchter, glatter Fahrbahn, die Kontrolle über ihren Pkw, kam von der Straße ab und prallte gegen eine Leitplanke. Sie wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Pkw wurde der entsprechende Streckenabschnitt kurzzeitig voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 10.500 Euro beziffert. (rko)

 

Vogtlandkreis

 

Herrenlose schwarze Tasche löst Polizeieinsatz aus

Zeit:     02.12.2021, 15:40 Uhr
Ort:      Plauen

Am Mittwochnachmittag stellte der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes im Eingangsbereich des Landratsamtes Vogtlandkreis am Postplatz vor einer Bäckerei eine herrenlose schwarze Tasche fest. Die Örtlichkeit wurde zunächst durch Beamte des Polizeireviers Plauen abgesperrt. Es wurden Spezialkräfte des Landeskriminalamt Sachsen angefordert. Diese kamen am Abend in Plauen an und untersuchten die Tasche. Dabei stellte sich heraus, dass die Tasche lediglich ungefährlichen Inhalt hatte. (um/cs)

 

Von der Fahrbahn abgekommen

Zeit:     02.12.2021, gegen 20:00 Uhr
Ort:      Pöhl, OT Möschwitz

Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei andere Fahrzeuge.

Am Donnerstagabend befuhr ein 58-jähriger VW-Fahrer die Voigtsgrüner Straße in Richtung Möschwitz. Auf Höhe des Hausgrundstücks 11 kam er dabei von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Tor und rutschte auf ein Grundstück. Dort prallte er gegen einen geparkten Volvo, der auf einen VW geschoben wurde. Glücklicherweise ist bei dem Unfall niemand verletzt worden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf etwa 12.000 Euro geschätzt. (cs)

 

Kabel gestohlen

Zeit:     24.11.2021, 17:00 Uhr bis 02.12.2021, 08:30 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte stehlen Kabel von einer Baustelle.

Während der vergangenen Woche verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Gelände einer Baustelle an der Seumestraße. Dort schnitten die Täter mehrere Stromkabel ab und entwendeten diese. Der Wert der Kabel wird derzeit auf rund 500 Euro geschätzt.

Zeugen, welche die Täter gesehen haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

58-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Zeit:     02.12.2021, gegen 14:50 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Schnarrtanne

Pkw kam von der Fahrbahn ab.

Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 58-jährige Ford-Fahrerin die Rützengrüner Straße. Aufgrund von Glätte kam sie dabei von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Die 58-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 8.000 Euro geschätzt worden. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (cs)

 

Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden durch Unfall

Zeit:     02.12.2021, gegen 17:45 Uhr
Ort:      Auerbach

Es kam zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Am Donnerstagabend befuhr eine 59-jährige Deutsche mit ihrem Opel die Obere Bahnhofstraße aus Richtung Rebesgrün und bog nach rechts auf die Eisenbahnstraße ab. Dabei kollidierte sie mit dem vorfahrtsberechtigten BMW eines 50-Jährigen, der die Eisenbahnstraße aus Richtung Schlossweg befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW gegen den Skoda einer 24-Jährigen geschoben, die auf der Eisenbahnstraße in Richtung Schlossweg fuhr und nach links in die Obere Bahnhofstraße abbiegen wollte.

Nach ersten Erkenntnissen hatte die 59-Jährige zwar einen grünen Abbiegepfeil, die zugehörige Ampel stand für sie jedoch auf Rot.

Durch den Unfall wurden die 59-jährige sowie die 47-jährige Beifahrerin im BMW leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 23.000 Euro geschätzt worden. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (cs)

 

Landkreis Zwickau

 

Unachtsames Rangieren

Zeit:     02.12.2021, 08:00 Uhr
Ort:      Zwickau

Ein Lkw der Müllabfuhr beschädigt abgestellten Transporter.

Der 47-jährige Fahrer eines Entsorgungsunternehmens fuhr mit seinem Fahrzeug auf ein Privatgrundstück. Beim Rangieren auf diesem beschädigte er einen dort zur Reparatur abgestellten Transporter. Der Sachschaden wird allerdings mit 5.000 Euro angegeben. (rko)

 

Unfall mit Sachschaden

Zeit:     02.12.2021, gegen 15:00 Uhr
Ort:      Zwickau

Pkw beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersehen.

Eine 75-jährige stand VW auf der Inneren Zwickauer Straße am Fahrbahnrand und beabsichtigte mit ihrem VW von dort direkt nach links in die Adam-Ries-Straße einzubiegen. Beim Anfahren vergewisserte sie sich nicht ausreichend, ob sie eventuell nachfolgenden Verkehr passieren lassen muss und übersah so einen 85-jährigen Renault-Fahrer. In der Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, bei der Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand. Der Renault wurde dabei so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. (jpl)

 

Diebstahl Kleinkraftrad

Zeit:     02.12.2021, 00.00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort:      Crimmitschau, Westbergstraße

Am Donnerstagnachmittag stellte ein 22-jähriger Fahrzeughalter den Diebstahl seines Kleinkraftrads »Schwalbe Simson Suhl« fest. Das Fahrzeug ist moosgrün, trug das Versicherungskennzeichen 277/DBG und war an der Westbergstraße abgestellt. Der Diebstahlschaden wurde auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Werdau bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03761-7020. (um/cs)

 

Fahrzeug ausgebrannt

Zeit:     02.12.2021, gegen 21:05 Uhr
Ort:      Werdau

Ein Transporter fing Feuer und brannte aus.

Am Donnerstagabend befuhr ein 52-Jähriger mit einem VW-Transporter die S289 in Richtung Reichenbach. Zwischen den Abfahrten zur Ronneburger Straße und zur Holzstraße bemerkte er eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Er stellte den Transporter ab und verließ gemeinsam mit seinem 48-jährigen Beifahrer das Fahrzeug. In der Folge brannte der VW aus. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 10.000 Euro geschätzt worden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (cs)

 

Einparken missglückt – Zeugen gesucht

Zeit:     02.12.2021, gegen 18:00 Uhr
Ort:      Meerane

Ein silberner Pkw streift beim Einparken einen blauen Skoda und flüchtet.

Durch eine Zeugin wurde eine Unfallflucht nach einem Einparkversuch bekannt gemacht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer versuchte auf der Sebastian-Bach-Straße vorwärts in eine Parklücke zu fahren. Dabei streifte er einen dort ordnungsgemäß abgestellten blauen Skoda, bemerkte seinen Fehler, schaltete das Licht aus und flüchtete. Der Sachschaden am Skoda befindet sich im Bereich des Stoßfängers vorn und wird mit 1.000 Euro angegeben.

Wer kann Angaben zu dem unbekannten Fahrzeugführer machen? Sind Ihnen an einem silbernen Pkw Schäden im vorderen rechten Bereich aufgefallen? Zeugenaussagen nimmt das Revier in Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640 entgegen. (rko)

 

Unfall mit Blechschaden

Zeit:     02.12.2021, 07:15 Uhr
Ort:      Glauchau

Zwei Pkw streifen sich seitlich im Kreuzungsbereich.

Eine 54-jährige befuhr mit ihrem VW die August-Bebel-Straße in Richtung Kreuzung Chemnitzer Platz. Sie und ein vor ihr fahrender 18-jähriger Polo Fahrer hielten anschließend in dem recht unübersichtlichen Kreuzungsbereich, um die Vorfahrtsverhältnisse zu prüfen. Vermutlich dauerte dies der VW-Fahrerin zu lange und sie überholte den Polo rechts. Da dieser im gleichen Moment los fuhr, kam es zur seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro. (rko)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt