1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Fahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt

Medieninformation: 516/2021
Verantwortlich: Victoria Rautenberg
Stand: 04.12.2021, 12:37 Uhr

Vogtlandkreis

 

Fahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt
 
Zeit:    04.12.2021, 02:45 Uhr
Ort:    Reichenbach

In den frühen Samstagmorgenstunden kontrollierten Polizeibeamte des Revieres Auerbach-Klingenthal den Fahrer eines vierrädrigen Leichtkraftfahrzeuges.

Der 36-jährige Fahrer konnte den Beamten  keine erforderliche Fahrerlaubnis für das Kraftfahrzeug vorweisen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. (vr)

 

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Zeit:    03.12.2021, 14:20 Uhr
Ort:    Plauen

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Trockentalstraße ein Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 37-jähriger deutscher Renault Fahrer übersah  beim Fahrstreifenwechsel von rechts nach links, den neben ihn fahrenden Skoda einer 62-Jährigen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Renault Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8.000 Euro. (vr)


Kellereinbruch – Zeugen gesucht

Zeit:    28.11.2021, 17:30 Uhr bis 03.12.2021, 22:40 Uhr
Ort:    Plauen

Bislang Unbekannte Täter drangen in einen Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Tischerstraße  ein.
Sie entwendeten eine Anglerausrüstung und Teile eines Computers. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 5.050 Euro.


Zeugen, die im oben benannten Zeitraum verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Plauen zu melden. Tel.: 03741/140 (vr)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Zeit:       03.12.2021, 15:05 Uhr
Ort:        Zwickau

Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand hoher Sachschaden.

Der 64-jährige deutsche Fahrer eines Ford befuhr den Wilhelm-Stolle-Platz in Richtung Innere Zwickauer Straße entgegen der Einbahnstraße. Der Ford stieß mit einem entgegenkommenden VW einer 66-Jährigen zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 18.000 Euro. Beim Unfall wurde niemand verletzt. (cg/vr)


Küchenbrand

Zeit:       03.12.2021, 13:49 Uhr
Ort:        Zwickau, Eduard-Soermus-Straße

Ein Adventskranz verursachte in einem Mehrfamilienhaus einen Küchenbrand.

Die 49-jährige deutsche Mieterin legte einen Adventskranz auf dem Elektroherd ihrer Küche ab. Der Weihnachtsschmuck geriet aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Durch die Flammen wurden die Küchen- und auch teilweise die Wohnzimmerwände verrußt. Die Herdplatte ist komplett zerstört. Die Bewohnerin  wurde nicht verletzt und kann in ihrer Wohnung bleiben. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro beziffert. (cg/vr)

 

Autofahrer hatte Drogen konsumiert

Zeit:    03.12.2021, 23:59 Uhr
Ort:    Hermsdorf

Polizeibeamte des Revieres Glauchau führten am Freitagabend auf der Oberen Hauptstraße eine Verkehrskontrolle durch.

Dabei kontrollierten sie einen 21-jährigen Toyota Fahrer. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest ergab, dass er vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Gegen ihn wird nun ermittelt. (vr)

 

Trunkenheit im Verkehr  

Zeit:    04.12.2021, 01:01 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Am frühen Samstagmorgen kontrollierten Polizeibeamte des Revieres Glauchau auf der Straße des Friedens einen Mopedfahrer.

Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 17-jährige deutscheFahrer nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Der 17-Jährige führte außerdem keinen Führerschein und keine erforderliche Versicherungsbescheinigung bei sich. Gegen ihn wird nun ermittelt. (vr)

 

Unfall mit einer verletzten Person

Zeit:    03.12.2021, 08:53 Uhr
Ort:    S 293, Ebersbrunn

Am Freitagmorgen ereignete sich auf der S 293 auf Höhe der Gaststäte „Waldhaus“ ein Unfall, bei der eine Person verletzt wurde.

Die 63-jährige Suzuki Fahrerin fuhr aus Richtung Zwickau kommend in Fahrtrichtung A72 Auffahrt Zwickau-West. Dabei kam Sie nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert mit der Leitplanke. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die S 293 musste kurzeitig voll gesperrt werden. Der Suzuki war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 10.500 Euro. (vr)

 

Autofahrer baut auf der  A4 einen Unfall und flüchtet

Zeit:    04.12.2021, 08:00 Uhr
Ort:    A4, auf Höhe Abfahrt Hohenstein-Ernstthal

Am Samstagmorgen ereignete sich auf der A4 ein Unfall, bei dem ein Mercedes Vito von der Fahrbahn abkam und rechts gegen die Leitplanke stieß.

Der 51-jährige deutsche Fahrer fuhr pflichtwidrig  weiter, ohne den Unfall bei der Polizei zu melden. Da der Unfall durch mehrere Zeugen beobachtet wurde, konnten die Beamten die Unfallstelle schnell finden. An der beschädigten Leitplanke lag auch das Nummernschild des Mercedes Vito. Mit dieser Information konnten die Polizisten den Fahrer  ermitteln. Dieser hatte seinen beschädigten Wagen in eine Werkstatt geschafft. Es entstand ein Gesamtschachschaden von 8.000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer wegen einer Verkehrsunfallflucht. (vr)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt