1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mutmaßlicher Drogendealer sprang in Mulde - Ergänzungsmeldung

Medieninformation: 560/2021
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 06.12.2021, 13:40 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

Mutmaßlicher Drogendealer sprang in Mulde – Ergänzungsmeldung

Zeit:     05.12.2021, 01:25 Uhr polizeibekannt
Ort:      Penig

(4324) Die Polizeidirektion Chemnitz berichtete gestern (Medieninformation Nr. 556, Beitrag 4310, vom 5. Dezember 2021) über einen 19-jährigen, mutmaßlichen Drogendealer, welcher noch während der andauernden polizeilichen Maßnahmen zum Zwecke der Flucht in die Zwickauer Mulde springen wollte. Ein 38-jähriger Beamter konnte den
19-Jährigen allerdings ergreifen, doch in der Folge stürzten beide in den Fluss. Zuvor hatten die Polizisten etwa 4.000 Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung, rund zehn Gramm Kokain, etwa 150 Gramm Cannabis, eine Schreckschusspistole sowie 36 Aufkleber eines Corona-Impfstoffes im Rucksack des jungen Mannes gefunden.

Doch damit nicht genug. Eine von der Staatsanwaltschaft Chemnitz angeordnete Wohnungsdurchsuchung bei dem 19-Jährigen führte zum Auffinden von etwas mehr als einem Kilogramm Marihuana, etwa 41 Gramm Haschisch, rund 8,6 Gramm Kokain, einer weiteren Schreckschusswaffe, eines Schlagringes sowie zwei verbotener Messer (Butterflymesser und Springmesser) und etwa 3.310 Euro.

Der 19-jährige Deutsche wurde am heutigen Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz einem Haftrichter am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 19-Jährigen, woraufhin er in eine Jugendstrafvollzugsanstalt gebracht wurde.  (Re)      


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106