1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Bad Brambach: Kupferkabel entwendet

Medieninformation: 532/2021
Verantwortlich: Karolin Hemp, Ralph Köhler
Stand: 15.12.2021, 14:03 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Kupferkabel entwendet

Zeit:     14.12.2021, 00:00 Uhr bis 01:30 Uhr
Ort:      Bad Brambach, OT Schönberg

In Schönberg waren Kupferdiebe unterwegs.

In der Nacht zum Dienstag verschafften sich drei unbekannte Täter Zutritt zu einem Firmengelände am Säuerlingsweg. Sie schnitten den Zaun auf und entwendeten von zwei Kabeltrommeln insgesamt 150 Meter Kupferkabel im Wert von rund 5.000 Euro. Der am Zaun entstandene Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Waren Sie im genannten Zeitraum in der Umgebung des Firmengrundstücks unterwegs und können Hinweise auf die unbekannten Einbrecher oder auf Fahrzeuge geben? Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (kh)

 

Vogtlandkreis

 

Fußgängerampel beschädigt

Zeit:     15.12.2021, 06:45 Uhr (polizeibekannt)
Ort:      Plauen, OT Reißiger Vorstadt

Unbekannte Täter randalierten in der Reißiger Vorstadt an einer Lichtzeichenanlage.

In den vergangenen Tagen traten Unbekannte den Taster einer Fußgängerampel an der Jößnitzer Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 112 ab. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 800 Euro geschätzt. 

Sind Ihnen in den vergangenen Tagen Personen aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

 

Einbruch in Geräteschuppen

Zeit:     13.12.2021, 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort:      Oelsnitz

In einer Gartenanlage in Oelsnitz waren Einbrecher unterwegs.

Am Montagabend verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Geräteschuppen in einem Kleingartenverein an der Nordstraße. Sie entwendeten einen Werkstattofen, eine Motorkettensäge und eine Akku-Handsäge mit einem Sachwert im mittleren dreistelligen Bereich.

Wem sind im Bereich der Kleingartenanlage Personen aufgefallen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Plauen unter 03741 140. (kh)

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zeit:     14.12.2021, 13:45 Uhr
Ort:      Rodewisch

In Rodewisch kollidierten zwei Fahrzeuge. Es blieb glücklicherweise bei Sachschaden.

Eine 72-Jährige fuhr mit ihrem Mercedes von einem Parkplatz auf die Wernesgrüner Straße in Fahrtrichtung Auerbach. Dabei übersah sie eine von rechts kommende 18-jährige Skoda-Fahrerin und kollidierte mit ihrem Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Zusammenprall glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. (kh)

 

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Zeit:       14.12.2021 gegen 14:40 Uhr
Ort:        Reichenbach

Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn angefahren.

Die 67-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr mit ihrem VW die Zwickauer Straße in Richtung Innenstadt. Höhe Scherberstraße überquerte ein 86-jähriger Fußgänger von  links nach rechts die Fahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Außenspiegel des Pkw. Der Senior wurde dabei leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Es entstand Sachschaden von zirka 500 Euro. (ta)

 

Landkreis Zwickau

 

Keller ausgeräumt

Zeit:     12.12.2021, 17:00 Uhr bis 14.12.2021, 08:00 Uhr
Ort:      Zwickau

In einem Mehrfamilienhaus wurde ein Keller aufgebrochen und die komplette Skiausrüstung entwendet.

Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Sie zerstörten das Schloss und gelangten so zum Inhalt, einer komplett neuen Skiausrüstung (Marke Fischer) und teils gebrauchten Skiutensilien. Ebenso wurden eine Schlagbohrmaschine, eine Stehlampe, ein Vergrößerungsgerät, ein Stativ aus Holz und ein hochwertiger Wanderrucksack gestohlen. Der Gesamtstehlschaden wird mit rund 2.100 Euro angegeben. Die Polizei sucht dazu nun Zeugen. Da aktuell Baumaßnahmen in diesem Haus stattfinden könnten auch hier wertvollen Beobachtungen gemacht werden.

Wer kann sachdienliche Angaben machen oder wem wurden diese Dinge zum Kauf angeboten? Zeugen melden ihre Hinweise bitte beim Polizeirevier in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 44580. (rko)

 

Unfall im Baustellenbereich

Zeit:     14.12.2021, 12:00 Uhr
Ort:      Zwickau

Ein Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw führte zu hohem Sachschaden.

Ein 80-Jähriger befuhr die Franz-Mehring-Straße stadteinwärts in Richtung Schlachthofstraße. Im Baustellenbereich der Kreuzung Schlachthofstraße drängte er sich an einer Engstelle durch die Baustelle, ohne auf einen bereits rangierenden Lkw zu achten. In der Folge kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Der beträchtliche Sachschaden wird mit 12.000 Euro beziffert. (rko)

 

Pkw Diebstahl

Zeit:       06.12.2021, 20:00 Uhr bis 14.12.2021, 16:30
Ort:        Crimmitschau

Hochwertiger Pkw entwendet.

Bislang unbekannte Täter haben auf einer frei zugänglichen Ausstellfläche eines Autohauses am Harthauer Weg einen schwarzen SUV Hyundai Santa Fe entwendet. Das Fahrzeug  ist nicht zugelassen und ohne Kennzeichen.  Der Zeitwert des Fahrzeuges beträgt 47.000 Euro. Die Kriminalpolizei Zwickau hat Ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.

Wer hat im benannten Zeitraum Personen beobachtet oder den Abtransport gesehen und es womöglich für einen normalen Vorgang gehalten? Die Kriminalpolizei nimmt ihre Angaben unter der Telefonnummer 0375 4284480 entgegen. (ta/rko)

 

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Zeit:     14.12.2021, 08:15 Uhr bis 08:30 Uhr
Ort:      Crimmitschau

Ein Unbekannter fuhr auf einem Supermarktparkplatz gegen einen Pkw und flüchtete.

Für etwa eine Viertelstunde parkte ein 43-Jähriger seinen VW-Transporter auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Werdauer Straße. Das Fahrzeug war in Höhe des Eingangs am Ende des Parkplatzes abgestellt. Beim Ein- oder Ausparken fuhr ein Unbekannter gegen den VW und hinterließ dabei einen Sachschaden von rund 500 Euro. Anschließend entfernte er sich jedoch vom Unfallort, ohne seine Personalien bekannt zu machen.

Das Polizeirevier in Werdau bittet nun um Zeugenhinweise. Haben Sie den Zusammenstoß beobachtet und können Angaben zum verursachenden Fahrzeug machen? Zeugentelefon: 03761 7020. (kh)

 

Unfall unter Alkoholeinfluss

Zeit:     14.12.2021, 18:15 Uhr
Ort:      Crimmitschau

In Crimmitschau streifte ein Mann eine Laterne und fuhr dann gegen mehrere Steine.

Am Dienstagabend befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Opel den Kreisverkehr in Fahrtrichtung Kitscherstraße aus Richtung der Gablenzer Straße kommend. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte eine Straßenlaterne. In der Folge fuhr er gegen mehrere große Findlinge und bretterte schließlich einen Absatz hinunter. Das Ergebnis war ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Der 52-Jährige konnte sein Fahrzeug glücklicherweise unverletzt verlassen. (kh)

 

Pkw in Brand geraten

Zeit:     14.12.2021, 11:50 Uhr
Ort:      Mülsen, OT St. Jacob

In Mülsen fing ein Citroen Feuer.

Als ein 83-Jähriger mit seinem Citroen am Dienstagmittag auf der Dresdner Straße unterwegs war, fing sein Fahrzeug im Bereich des Motorraums plötzlich Feuer. Er konnte den Pkw glücklicherweise unbeschadet verlassen. Beim Fahrzeug selbst entstand mit 8.000 Euro jedoch Totalschaden. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Straße mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden. (kh)

 

Pkw fährt in Hecke

Zeit:     14.12.2021, gegen 22:30 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna, OT Limbach

Leichte Verletzungen und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall.

Ein 59-jähriger Fahrer eines Fiat fuhr auf der Peniger Straße stadtauswärts. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Hecke. Am Pkw entstand durch den heftigen Aufprall ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und konnte dies nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. (rko)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt