1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neuensalz: Unfallverursacher flüchtet

Medieninformation: 547/2021
Verantwortlich: Thomas Weigelt
Stand: 26.12.2021, 11:25 Uhr

Ausgewählte Meldung
 
Unfallverursacher flüchtet
 
Zeit:     25.12.2021, 13:30 Uhr
Ort:      Neuensalz
 
Lkw streift Pkw
 

Ein 35-jähriger deutscher Lkw-Fahrer befuhr am Samstagnachmittag die B 169 aus Richtung Plauen in Richtung Falkenstein. Kurz vor dem Ortseingang Mechelgrün  streifte der Anhänger des Lkw den im Gegenverkehr befindlichen Daimler Benz. Dessen 41-jähriger Fahrer musste in den Straßengraben ausweichen und konnte Schlimmeres abwenden. Durch Zeugenhinweise konnte der Unfallverursacher in Ellefeld festgestellt werden. Der Fahrer war alkoholisiert, der Test ergab 0,4 Promille. Dies zog eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernen vom Unfallort nach sich. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtsachschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt. (tw)

 

 

Vogtlandkreis
 

Pkw geriet in Gegenverkehr

Zeit:     25.12.2021, gegen 13:20 Uhr
Ort:      Plauen, OT Meßbach

Eine Person leicht verletzt.

Am Samstagnachmittag befuhr ein 39-jähriger Pkw Mercedes-Fahrer (Albanien) die B 173 aus Richtung Hof in Richtung Plauen. In der Ortslage Meßbach kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit einem Pkw VW. Die 27-jährige Beifahrerin aus dem VW wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 20.000 Euro. (mk)

 

Verkehrsunfall – eine Person leicht verletzt

Zeit:     25.12.2021, 13:09 Uhr
Ort:      Auerbach

Zusammenstoß an Einmündung

Am Samstagnachmittag befuhr eine 40-jährige Hyundai-Fahrerin die Reumtengrüner Straße in Richtung Ellefeld. Aus der Einmündung Friedensring bog ein 29-jähriger VW-Fahrer (deutsch) in die Straße ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Hyundai. Dabei wurde dessen Fahrerin leicht verletzt. An den beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 50.000 Euro. (mk)

 

Diebstahl aus Transporter

Zeit:     23.12.2021, 15:00 Uhr bis 25.12.2021, 10:00 Uhr
Ort:      Reichenbach

Ungebetene Gäste entwenden Werkzeuge

Unbekannte Täter begaben sich zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagvormittag auf das Gelände einer Firma für Gebäudetechnik in der Buchenstraße. Dort wurden aus einem Renault Trafic mehrere  Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von zirka 4.000 Euro entwendet. Ein Sachschaden entstand nicht. (tw)

 

Versuchter Einbruch in Firmengebäude

Zeit:     25.12.2021, 23:19 Uhr
Ort:     Reichenbach

Firma wurde erneut von Langfingern aufgesucht.

Unbekannte Täter hielten sich Samstagnacht erneut im Firmengelände in der Buchenstraße auf und öffneten die Tür zu einem Lagerraum gewaltsam. Der Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt, entwendet wurde nichts. (tw)

Sind Ihnen zu den genannten Zeiten Personen aufgefallen, die mit dem Diebstahl  oder dem versuchtem Einbruch in Verbindung stehen könnten oder können Sie Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen geben? Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Auerbach zu melden, Telefon: 03744/ 2550 (tw)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt