1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Tödlicher Verkehrsunfall auf Bundesstraße 186

Medieninformation: 617/2021
Verantwortlich: Olaf Hoppe
Stand: 27.12.2021, 17:49 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 186

Ersteller: Olaf Hoppe

Ort: B 186, Höhe Zwenkau (Zitzschen)
Zeit: 27.12.2021, gegen 11:40 Uhr

Der Fahrer (60, männlich, deutsch) eines Pkw VW Passat fuhr auf der nassen Fahrbahn die B 186 - von der Ortslage Hartmannsdorf-Knautnaundorf kommend - in Richtung Zitzschen. Aus bisher unbekannter Ursache kam er nach links von seinem Fahrstreifen ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw Sattelzug Volvo zusammen. Der Fahrer des Passat verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer des Volvo (41, männlich) kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Die Bundesstraße 186 musste komplett gesperrt werden. Die Sperrung dauert noch an. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Neben dem Verkehrsunfalldienst hat ein Sachverständiger der DEKRA die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wurde auf circa 120.000 Euro beziffert.


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Therese Leverenz (tl)

Dorothea Benndorf (db)

Sandra Freitag (sf)

Chris Graupner (cg)

Mariele Koeckeritz (mk)