1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Falkenstein/ Vogtland: Schwerverletzter nach Unfall

Medieninformation: 52/2022
Verantwortlich: Victoria Rautenberg
Stand: 13.02.2022, 11:59 Uhr

Vogtlandkreis

 

Schwerverletzter nach Unfall

Zeit:       12.02.2022, 11:40 Uhr
Ort:        Falkenstein/ Vogtl.

Rettungswagen und Notarzt im Einsatz

Ein 100-jähriger Fußgänger wurde am Samstagmittag auf der Ferdinand-Lassalle-Straße von einem 28-jährigen Opel-Fahrer (syrisch) angefahren. Während der ältere Herr verletzt im Krankenhaus aufgenommen wurde, kam der junge Mann mit dem Schrecken davon. Ein Sachschaden am Fahrzeug war nicht entstanden.

Zeugen, welche den Unfallhergang beobachteten, melden sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion in Reichenbach, Tel.: 03765/ 500 (tw)

 

 

Trunkenheit im Verkehr

Zeit:     12.02.2022, 23:30 Uhr
Ort:      Auerbach

In den späten Samstagabendstunden führten Beamte des Polizeireviers Auerbach/ Klingenthal eine Verkehrskontrolle durch.

Dabei kontrollierten sie einen 25-jährigen deutschen Ford Fahrer. Da dieser stark nach Alkohol roch, wurde mit dem Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,72 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein des 25-Jährigen und den Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen den Fahrer wird nun ermittelt. (VR)

 

Sachbeschädigung an einem Auto – Zeugen gesucht

Zeit:     12.02.2022, 23:30 Uhr
Ort:      Reichenbach

Am späten Samstagabend fand ein Autobesitzer seinen schwarzen Opel Omega beschädigt vor.

Das Auto war am Straßenrand der Humboldtstraße 23 geparkt. Die bislang unbekannten Täter traten den linken Außenspiegel des Opels ab. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 250 Euro.

Zeugen, die Personen beobachtet haben die im Tatzusammenhang stehen könnten, werden gebeten sich bei dem Polizeirevier Auerbach/ Klingenthal zu melden. Tel.: 03744 2550 (VR)

 

 

Landkreis Zwickau

Ladendieb flüchtete

Zeit:       12.02.2022, 14:00 Uhr
Ort:        Hohenstein-Ernstthal

Am Samstagnachmittag  konnte ein unbekannter Mann in einem Drogeriefachmarkt in der Weinkellerstraße beobachtet werden, als er sich Haarfärbemittel im Wert von zirka 10 Euro in den mitgeführten Beutel steckte. Nachdem er den Kassenbereich ohne zu bezahlen passiert hatte, wurde er durch zwei Angestellte angesprochen. Um sich einer Anzeige zu entziehen, schubste er die beiden Frauen (33/ 58) von sich weg und flüchtete. Die beiden Verkäuferinnen blieben unverletzt.

Zeugen, welche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau, Tel.: 03763 640, zu melden. (tw)

 

Auto kollidiert mit S51 Fahrer und flüchtet – Zeugen gesucht

Zeit:    12.02.2022, 15:00 Uhr
Ort:      Werdau                      

Am Samstagnachmittag fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Moped S51 die Straße zum Sternplatz in Werdau.

Er wollte an der Kreuzung nach links in die Uferstraße abzubiegen. Dazu reihte sich der 16-Jährige an der Kreuzung auf der Linksabbiegerspur hinter einem schwarzen Auto ein. Als die Ampel für die Geradeausspur Grün zeigte, stieß das Auto plötzlich zurück und kollidierte mit dem Moped-Fahrer. Anschließend verließ der Autofahrer pflichtwidrig die Unfallstelle in Richtung S289. Der Moped-Fahrer blieb bei dem Sturz unverletzt. An seinem Moped entstand ein Gesamtsachschaden von 100 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Werdau zu melden. Tel.: 03761/7020 (VR)

 

Gartenlaube gerät in Brand

Zeit:     13.02.2022, 04:10 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal, Talstraße

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Samstagmorgen eine Gartenlaube in Vollbrand.

Die freiwilligen Feuerwehren Hohenstein-Ernstthal, Wüstenbrand und Oberlungwitz kamen zum Einsatz. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 5.000 Euro. Ein Brandursachenermittler hat die Untersuchungen aufgenommen. (VR)

 

Einbruch in Apotheke – Zeugen gesucht

Zeit:     11.02.2022, 19:00 Uhr bis 12.02.2022, 07:30 Uhr
Ort:      Zwickau Neuplanitz, Marchlewskistraße 1

Bislang unbekannte Täter drückten eine Glasschiebetür aus der Verankerung und verschafften sich Zutritt zu der Apotheke „Apo-Rot“.

Sie entnahmen aus zwei Kassen Münzgeld und entwendeten aus dem Lager eine Wechselgeldkassette. Der Gesamtsachschaden beträgt 630 Euro.. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden gebeten sich beim Polizeirevier Zwickau zu melden. Tel.: 0375 44580 (VR)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt