1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Garage durch Brand erheblich beschädigt

Medieninformation: 90/2022
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 22.02.2022, 12:15 Uhr

Chemnitz


In Firmen eingebrochen

Zeit:       18.02.2022, 13:30 Uhr bis 21.02.2022, 08:30 Uhr
Ort:        OT Altchemnitz und OT Zentrum

(573) In den vergangenen Tagen sind Unbekannte über eine aufgebrochene Tür in ein Firmengebäude in der Paul-Gruner-Straße eingedrungen. Im Inneren des Gebäudes brachen die Täter auf drei Etagen mehrere Bürotüren auf und durchsuchten die Zimmer nach Brauchbarem. Ob etwas entwendet wurde, ist ebenso Gegenstand der Ermittlungen, wie der durch die Einbrecher verursachte Sachschaden.

Auch in der Straße An der Markthalle öffneten Unbekannte gewaltsam die Zugangstür zu einem Bürogebäude. Anschließend hebelten die Täter mehrere Bürotüren einer Firma auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurde offenbar nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. (mg)

Abgekommen und überschlagen

Zeit:       21.02.2022, 14:35 Uhr
Ort:        OT Röhrsdorf, Bundesautobahn 4, Dresden – Erfurt

(574) An der Autobahnanschlussstelle Chemnitz-Mitte fuhr am Montagnachmittag die 18-jährige Fahrerin eines Pkw VW auf die Autobahn 4 in Fahrtrichtung Erfurt. Noch in der Auffahrt kam der VW nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und überschlug sich. Dabei erlitt die 18-Jährige leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.500 Euro. (Kg)

Hoher Sachschaden nach Kollision

Zeit:       21.02.2022, 21:30 Uhr
Ort:        OT Borna-Heinersdorf

(575) Von einem Grundstück auf die Leipziger Straße fuhr am Montag der 25-jährige Fahrer eines Pkw VW. Dabei kam es zur Kollision mit einem vorbeifahrenden Pkw VW (Fahrerin: 32). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro. (Kg)

Landkreis Mittelsachsen

Garage durch Brand erheblich beschädigt

Zeit:       21.02.2022, gegen 22:40 Uhr
Ort:        Burgstädt

(576) Polizei und Feuerwehr kamen vergangene Nacht in der Bahnhofstraße zum Einsatz. Vor Ort war eine Garage auf dem Grundstück eines Mehrfamilienhauses auf derzeit noch nicht geklärte Art und Weise in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Durch die Flammen wurden die Garage sowie ein darin befindlicher Pkw VW und ein elektrischer Krankenfahrstuhl erheblich beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Gesamtsachschaden von einigen zehntausend Euro. Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz wird den Brandort heute untersuchen. (mg)

Beim Abbiegen kollidiert

Zeit:       22.02.2022, 07:00 Uhr
Ort:        Freiberg

(577) Die Schillerstraße (B 173) in jeweils entgegengesetzter Richtung befuhren am Dienstag früh der 20-jährige Fahrer eines Quads und der 23-jährige Fahrer eines Mercedes-Kleinbusses. Als der Quad-Fahrer nach links in den Platz der Oktoberopfer abbog, kollidierte das Quad mit dem entgegenkommenden Kleinbus. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 10.500 Euro. (Kg)

Erzgebirgskreis

Drei Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich

Zeit:       22.02.2022, 06:25 Uhr
Ort:        Marienberg, OT Lauta

(578) Am Dienstag früh befuhr der 25-jährige Fahrer eines Sattelzuges MAN die B 174 aus Richtung Heinzebank in Richtung Reitzenhain. Am ampelgeregelten Abzweig nach Lauta fuhr der Sattelzug auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Skoda (Fahrer: 48). Durch den Anstoß wurde der Skoda in den Einmündungsbereich geschoben, wo es zur Kollision mit einem von Lauta kommenden, nach links auf die Bundesstraße in Richtung Heinzebank fahrenden Pkw Honda
(Fahrerin: 49) kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa
9.000 Euro. (Kg)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106