1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schon wieder hat es gebrannt

Medieninformation: 96/2022
Verantwortlich: Philipp Rauthe
Stand: 26.02.2022, 10:43 Uhr

Chemnitz

Schon wieder hat es gebrannt

Zeit:    25.02.2022, 19.00 Uhr
Ort:     OT Kappel

(617) Schon wieder brannten am frühen Freitagabend Mülltonnen in Chemnitz, diesmal in der Neefestraße. Eine Anwohnerin informierte die Polizei über den Brand, bei dem ein hölzerner Mülltonnenunterstand, eine Papiermülltonne, ein Metallcontainer und ein ausrangierter Eisenbahnwaggon zum Teil durch den Brand zerstört wurden. Über die Höhe des Sachschadens ist derzeit nichts bekannt. (Hi)

Landkreis Mittelsachsen

Ziemlich betrunken unterwegs…

Zeit:    26.02.2022, 02.30 Uhr
Ort:      Ostrau

(618)… war eine 33-Jährige am frühen Samstagmorgen auf der Oschatzer Straße. Sie fuhr mit ihrem Seat Leon auf einen stehenden Seat auf und verursachte somit einen Unfall, bei dem sie sich selbst leicht verletzte. Sie wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Test erbrachte das vorläufige Ergebnis von 2,32 Promille.  Der Seat der jungen Frau musste abgeschleppt werden, es entstanden an beiden Fahrzeugen ca. 10.000 Euro Sachschaden. (Hi)

Erzgebirgskreis

Kollision in der Lindenstraße

Zeit:    25.02.2022, 17.15 Uhr
Ort:      Geyer

(619) Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden kam es am späten Freitagnachmittag auf der Ehrenfriedersdorfer Straße. Ein
18-Jähriger befuhr diese aus Richtung Ehrenfriedersdorf kommend und bog nach rechts in die Lindenstraße ab. Hierbei stieß er mit seinem Renault gegen einen VW (Fahrerin: 33 Jahre), welcher in der Lindenstraße stand und ausfahren wollte. Zum Glück wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. (Hi)

Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Zeit:       25.02.2022, 14.35 Uhr
Ort:        Grünhain-Beierfeld OT Grünhain

(620) Am Freitagnachmittag kam es im Einmündungsbereich Auer Straße und Zwönitzer Straße zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Ein
53-jähriger BMW- Fahrer befuhr die Auer Straße aus Richtung Bernsbach kommend in Richtung Schwarzenberg als eine 48-jährige Daciafahrerin aus Richtung Zwönitz kommend die Vorfahrt ungenügend beachtete und nach links in Richtung Schwarzenberg in den Einmündungsbereich einfuhr. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entsteht ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. (An)

PKW auf Dach

Zeit:       26.02.2022, 00.30 Uhr
Ort:        Grünhain-Beierfeld OT Grünhain

(621) Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem Golf die Schwarzenberger Straße zwischen Beierfeld und Grünhain und kam in  einer Linkskurve aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in Folge einen Abhang hinunter, drehte sich über die linke Seite und landete auf dem Dach des Fahrzeuges. Alle drei Insassen blieben unverletzt. Da nach der Unfallmeldung von Verletzten ausgegangen wurde, kam neben Polizei auch Rettungsdienst und Feuerwehr zum Einsatz. (An)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106