1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hohenstein-Ernstthal Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Medieninformation: 75/2022
Verantwortlich: Thomas Weigelt
Stand: 05.03.2022, 11:05 Uhr

Ausgewählte Meldung

Zwei Schwerverletzte nach Unfall

 

Zeit:     05.03.2022, 01:10 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

 

Bei einem Unfall wurden Samstagnacht zwei Personen schwer verletzt.

 

Ein 20-jähriger Yamahafahrer befuhr die Dresdner Straße. Beim Durchfahren einer Linkskurve  in Höhe des Lampertusweg  kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Lichtmast und kam dann zu Fall. Der Kradfahrer und ebenso der Sozius wurden schwer verletzt und mussten stationär aufgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,02 Promille. Zudem war das Zweirad nicht zugelassen und versichert. Eine Fahrerlaubnis hatte der Fahrer nicht. Den jungen Mann erwartete nun eine Anzeige wegen mehrerer Straftaten. Der Sachschaden wird auf zirka 2.000 Euro geschätzt. (tw)

 

 

Vogtlandkreis

 

Dutzende Fahrzeuge beschädigt

 

Zeit:     04.04.2022, gegen 01:10 Uhr
Ort:      Plauen

 

Tatverdächtiger zerkratzte geparkte Fahrzeuge.

 

Ein 43-jähriger Ukrainer steht im Verdacht, in der Nach vom Freitag zum Samstag die Lackierung an zirka 50 Fahrzeugen zerkratzt zu haben. Diese waren im Bereich der Reißiger Straße / Chamissostraße geparkt. Der Sachschaden wird auf zirka 100.000 Euro geschätzt. (tw)

 

Haben Sie in den Nachtstunden verdächtige Personen beobachtet, welche mit der Sachbeschädigung in Verbindung stehen könnten? Das Polizeirevier Plauen nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen.

 

 

Landkreis Zwickau

 

Holzbretter aus Tischlerei entwendet

 

Zeit:     03.03.2022, 14:00 Uhr bis 04.03.2022, 07:30 Uhr
Ort:      Zwickau

 

Unbekannte brechen in Tischlerei ein und entwenden Holzbretter.

 

Unbekannte Täter drückten einen Zaun nieder und betraten das Freigelände einer Tischlerei an der Schedewitzer Straße. Von dort entwendeten sie ca. 1.000 Lärchenholzbretter, welche unter einem Holzschauer gelagert waren. Es entstand ein Stehlschaden von ca. 10.000 Euro. Weiterhin versuchten die Täter in das Werkstattgebäude einzubrechen. Dies gelang ihnen nicht. Dabei entstand 500 Euro Sachschaden. (mk)

 

Wer Angaben zur Tat oder dem Verbleib der Holzbretter machen kann, meldet ch bitte beim Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44 580.

 

Gefährdung des Straßenverkehrs

 

Zeit:     05.03.2022, 01:20 Uhr
Ort:      Zwickau

 

Pkw von der Fahrbahn abgekommen.

 

Ein 21-jähriger Audifahrer (deutsch) war in den Nachtstunden auf der Schubertstraße unterwegs. Als er durch eine Kurve fuhr, kam er von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Der 23-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Fahrer war alkoholisiert, der Test ergab 1,12 Promille. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 15.000 Euro. (tw)

 

Dieselkraftstoff aus Sattelzug entwendet

 

Zeit:     04.03.2022, 22:00 Uhr bis 05.03.2022, 03:00 Uhr
Ort:      BAB 4, Glauchau

 

Unbekannte entwendeten mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff.

 

Der Fahrer eines polnischen Sattelzuges musste nach seiner Pause auf dem Parkplatz Angerberg feststellen, dass unbekannte Täter das Schloss des Tankdeckels aufgebrochen hatten. Aus dem Tank wurden zirka 840 Liter Kraftstoff im Wert von zirka 1.670 Euro entwendet. Es entstand ein Sachschaden von zirka 50 Euro  (tw)

 

Haben Sie im genannten Zeitraum verdächtige Personen beobachtet, die sich auf dem Parkplatz aufhielten und mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten? Die Verkehrspolizei Reichenbach nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 03765 500 entgegen.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt