1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach/Vogtl.: Täter nach räuberischem Diebstahl gestellt

Medieninformation: 100/2022
Verantwortlich: Stephan Häuser
Stand: 26.03.2022, 12:30 Uhr

Vogtlandkreis

 

Betrunkener Nissan-Fahrer

 

Zeit: 25.03.2022, 22:20 Uhr
Ort: Reichenbach
 

Beamte des Polizeireviers Reichenbach kontrollierten einen Autofahrer, der mit seinem Nissan auf der Karolinenstraße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der 54-jährige Fahrer (deutsch) alkoholisiert war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,46 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein in Verwahrung genommen. (rl)

 

Mopedfahrer nach Verkehrsunfall leicht verletzt

 

Zeit: 25.03.2022 gegen 23:05 Uhr
Ort: B 92 Elsterberg
 

Der Fahrer eines Kleinkraftrades überfuhr einen Dachs und verletzte sich leicht.

Ein 17-jähriger Mopedfahrer befuhr Freitagnacht die B 92 von Cunsdorf nach Elsterberg und überrollte dabei einen Dachs. Dadurch stürzte er mit seinem Moped, verletzte sich an der Schulter, zog sich Schürfwunden zu und wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Am Moped entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. (sh)

 

Täter nach räuberischem Diebstahl gestellt

 

Zeit: 25.03.2022, gegen 13:20 Uhr
Ort: Auerbach/Vogtland
 

Nach einem räuberischen Diebstahl in einer Tankstelle konnten 3 Täter gestellt werden.

Aus einer Gruppierung von 6 Slowaken (4xmännlich, 2x weiblich) im Alter von 7 bis 29 Jahren betraten 3 Tatverdächtige die BFT-Tankstelle an der Reumtengrüner Straße und entwendeten Tabakwaren. Ein 53-jähriger Zeuge nahm daraufhin die Verfolgung auf und wurde durch die Täter getreten und geschlagen. Er musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Alle Tatverdächtigen konnten durch die Einsatzkräfte gestellt und das Diebesgut aufgefunden werden. Bei den bereits polizeibekannten Tatverdächtigen wurden in der weiteren Folgen Wohnungsdurchsuchungen in Falkenstein durchgeführt. Dabei konnte Diebesgut aus vorangegangenen Diebstahlshandlungen aufgefunden werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (sh)

 

Landkreis Zwickau

 

Frontalzusammenstoß – zwei Personen schwer verletzt

 

Zeit: 25.03.2022, gegen 13:00 Uhr
Ort: Zwickau
 

Ein 61-jähriger Deutscher war mit seinem Hyundai auf der Werdauer Straße in Richtung Zwickau unterwegs. Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve, kurz nach dem Hochbehälter Windberg, geriet sein Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Caddy (w/54). Beide Fahrer zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden ins Krankenhaus gebracht. An den Pkw entstanden Schäden von circa 25.000 Euro. Die Straße war bis 15:30 Uhr voll gesperrt. (rl)

 

Mülltonnenbrand

 

Zeit: 25.03.2022, gegen 14:55 Uhr
Ort: Zwickau OT Neuplanitz
 

Unbekannte Täter setzten eine Mülltonne in Brand.

An der Jablonecer Straße wurde durch unbekannte Täter eine gelbe Plastiktonne der Entsorgungsfirma VEOLIA in Brand gesetzt und vollständig zerstört. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte den Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, dass Polizeirevier Zwickau unter 0375/44580 zu informieren. (sh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt