1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Unfallflucht endet mit Blutentnahme

Medieninformation: 180/2022
Verantwortlich: Steffen Senf
Stand: 16.04.2022, 10:25 Uhr

Chemnitz

Radfahrerin übersehen

Zeit:     15.04.2022, 14:50 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(1191) Eine 36- jährige Fahrerin eines Pkw Daewoo befuhr die Augustusburger Straße, um nach rechts in die Bahnhofstraße abzubiegen. Dabei übersah sie die ebenfalls bei grünem Signallicht die Bahnhofstraße querende 60- jährige Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge in deren Folge die Radfahrerin stürzte. Dabei verletzte sie sich an der Hüfte leicht. Sie wurde im Krankenhaus behandelt. (Rau)


Landkreis Mittelsachsen

Versuchter Einbruch Getränkemarkt


Zeit:     15.04.2022, 01:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Ort:      Burgstädt

(1192) Ein unbekannter Täter versuchte in einen Getränkemarkt zu gelangen, indem er mehrfach einen Betonbrocken gegen die Schaufensterscheibe warf. Dabei wurde die äußere Scheibe der Verglasung beschädigt, die innere Scheibe hielt stand. Ein Eindringen in den Markt hat nicht stattgefunden. Der entstandene Sachschaden beträgt 1000 Euro. (Se)

Erzgebirgskreis

Unfallflucht endet mit Blutentnahme

Zeit:     16.04.2022, 03.20 Uhr
Ort:      Grünhain-Beierfeld, OT Grünhain

(1193) Am Samstagmorgen kam es auf der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer eines Pkw BMW rammte einen geparkten Pkw und entfernte sich schließlich vom Unfallort. Da der Unfall durch Zeugen beobachtet wurde, konnte das Kennzeichen der Polizei mitgeteilt werden. Durch die Polizei konnte der 28- jährige Fahrer mit seinem BMW im Stadtgebiet Schwarzenberg gestellt werden. Mit dem Fahrzeugführer wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis war mehr als ernüchternd, 2,48 Promille. Gegen den BMW Fahrer wurden die Ermittlungen aufgenommen. Er muss sich wohl bald wegen mehrerer Verkehrsverstöße verantworten müssen. (Rau)

Mülltonnenbrand

Zeit:     15.04.2022, 17:40 Uhr
Ort:      Marienberg, OT Dörfel

(1194) Unbekannte Täter setzten zwei Papiercontainer in Brand. Ein Container brannte vollständig ab, der Zweite wurde beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro beziffert. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. (Se)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106