1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lengenfeld: Verkehrsunfall mit "Großkatze"

Medieninformation: 126/2022
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 17.04.2022, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit „Großkatze“

Zeit: 16.04.2022, 20:50 Uhr

Ort:  Lengenfeld

Der 57-jährige Fahrer eines Pkw Jaguar befuhr mit diesem die S 293 von Lengenfeld in Richtung Irfersgrün. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er geriet in den Seitengraben und wurde durch den Aufprall wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer konnte leicht verletzt aus dem völlig zerstörten Jaguar geborgen und ins Klinikum Reichenbach verbracht werden. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 40.000 Euro. (kth/uz)

 

Ungewöhnlicher „Einbruchsversuch“

Zeit: 17.04:2022, 04:30 Uhr

Ort: Plauen

Durch ungewöhnliche Geräusche wurde eine Anwohnerin der Rädelstraße am frühen Sonntagmorgen geweckt. Ein Blick aus ihrem Fenster klärte sie über den Ursprung der Geräusche auf. An der Hauswand lehnte eine Leiter, die bis an ihr Fenster heranreichte. Darauf befand sich ein Mann, der die Leiter erklomm. Als sie ihn ansprach, antwortete er ihr unflätig und entfernte sich unerkannt. In der benachbarten Stresemannstraße wurde eine weitere Leiter aufgefunden. Offenbar stammten die Leitern von einer Baustelle.

Zeugen, die zur Tat Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden; Telefon: 03741 140. (uz)

 

Wildunfall – Fahrerflucht – Funkstreifenwagen beschädigt

Zeit: 16.04.2022, 21:55 Uhr

Ort: Falkenstein OT Dorfstadt

Zu einem Wildunfall mit Rehwild auf der Bundesstraße 169 wurde die Polizei am Samstagabend gerufen. Als die Beamten dort eintrafen, schilderten die Unfallbeteiligten, dass soeben ein Kleinkraftrad vorbeigefahren sei, welches einen der am Straßenrand stehenden Pkw beschädigte und einer Frau über den Fuß gefahren wäre. Anschließend ist der Unfallverursacher weiter gefahren, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Noch während dieser Schilderung kam aus Richtung Siebenhitz ein Kleinkraftrad auf die Unfallstelle zugefahren, welches als das unfallverursachende Fahrzeug erkannt wurde. Den Weisungen des Polizeibeamten zum Anhalten kam der Fahrer nicht nach und fuhr in Richtung Auerbach davon. Etwa 400 m weiter kam es zu einem Zusammenstoß des Kleinkraftrades mit dem nacheilenden Funkstreifenwagen. Der 33-jährige deutsche Fahrer des Kraftrades wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt, ihm wurde unverzüglich medizinische Hilfe geleistet. Während der Maßnahmen wurde bei dem Mann Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Weiterhin beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten mit Worten. Die Frau, welcher der Kleinkraftradfahrer über den Fuß gefahren war, wurde in eine Klinik verbracht. Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Beleidigung wurden erstattet. Es entstand Sachschaden von zirca 3.500 Euro.(uz)

 

Landkreis Zwickau

Betrunkener Mopedfahrer auf Abwegen

Zeit: 16.04.2022, 04:40 Uhr

Ort: Zwickau

Der 17-jährige Fahrer eines Simson-Moped befuhr mit diesem die B 93 von Meerane kommend in Fahrtrichtung Zwickau. Hierbei benutzte er jedoch die entgegengesetzte Fahrbahn. Kurz vor dem Tunnel Mosel konnte der Mopedfahrer durch eine Polizeistreife gestellt werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde erheblicher Alkoholgeruch in der Atemluft des jungen Mannes wahrgenommen. Der Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Der Jugendliche wurde zur Blutentnahme in die Paracelsus Klinik Zwickau verbracht, sein Führerschein sichergestellt. (kth/uz)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt