1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Medieninformationen der Polizeidirektion Zwickau vom 15.05.202

Medieninformation: 158/2022
Verantwortlich: Weigelt, Thomas
Stand: 15.05.2022, 10:24 Uhr

Pkw-Fahrerin missachtet Vorfahrt

 

Zeit:     14.05.2022, gegen 16:40 Uhr
Ort:      Rodewisch

 

Unfall mit Personen- und Sachschaden

 

Am Samstag, gegen 16:40 Uhr, befuhr eine 52-jährige Seat-Fahrerin mit ihrer 46-jährigen Beifahrerin die S 299. An der Einmündung zur Eicher Spange bog die Fahrerin des Seat nach links in Richtung Auerbach ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 45-jährigen Skoda-Fahrers und dessen vier Insassen, welche die Eicher Spange in Richtung Treuen befuhren. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die beiden Personen im Seat leicht verletzt wurden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wurde auf 10.000 Euro beziffert. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. (um, tw)

 

Vogtlandkreis

 

Scheiben eingeschlagen, Täter durch Bundespolizei gestellt

 

Zeit:     14.05.2022, gegen 16:00 Uhr
Ort:      Adorf

 

Jugendliche warfen Scheiben eines Eisenbahnfahrzeuges ein

 

Auf Hinweis eines Zeugen wurden zwei tatverdächtige Deutsche im Alter von 14 Jahren auf dem Gelände des “Vogtländischen Eisenbahnvereines Adorf e.V.“ durch Beamte der Bundespolizei gestellt. Diese haben an einem Triebwagen drei Fensterscheiben mit Steinen beschädigt. Der Sachschaden wurde auf 1.500 Euro geschätzt. Durch Beamte des Polizeireviers Plauen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch eingeleitet. (um, tw)

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Zeit:     14.05.2022, gegen 18:50 Uhr
Ort:      Weischlitz

 

Motorradfahrer kam alleinbeteiligt zu Fall

 

Am Samstagabend, gegen 18:50 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Motorradfahrer mit seiner MZ vom Typ ETZ 150 die S 311 von Weischlitz kommend in Richtung Thossen. In einer Linkskurve kam er aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und an der Leitplanke zum Liegen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wurde auf 1.000 Euro beziffert. (um, tw)

 

Landkreis Zwickau

 

Zwei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Zwickau zogen Ermittlungsverfahren nach sich

 

Zeit:     14.05.2022, 21:15 Uhr
Ort:       Zwickau, OT Mitte-West

 

E-Scooter-Fahrer war alkoholisiert

 

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Reichenbacher Straße wurde durch Beamte des Polizeireviers Zwickau festgestellt, dass der 26-jährige E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,26 Promille. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und eine Blutentnahme zur Beweissicherung durchgeführt. (tw)

 

Elektro-Roller-Fahrer stand unter Drogeneinfluss

 

Zeit:     14.05.2022, 03:05 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Innenstadt

 

Ein 26-jähriger E-Roller-Fahrer wurde auf der Inneren Plauenschen Straße einer Kontrolle unterzogen. Der Drogenvortest war positiv, was eine Blutentnahme nach sich zog. Des Weiteren konnte kein Versicherungsnachweis für den Roller vorgelegt werden. Nun muss sich der junge Mann mit einem Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz auseinandersetzen. (tw)


 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt