1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach-Oberfrohna: Kompletträder entwendet

Medieninformation: 166/2022
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 21.05.2022, 12:45 Uhr

Ausgewählte Meldung

Kompletträder entwendet

Zeit: 19.05.2022 18:00 Uhr bis 20.05.2022 7:30 Uhr

Ort: Limbach-Oberfrohna, Burgstädter Straße

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in zwei, auf dem Gelände eines Autohauses, befindliche Reifencontainer ein und entwendeten daraus mehrere Sätze Räder. Bei diesen handelt es sich um Sommer- und Winterkompletträder unterschiedlicher Größe auf Leichtmetall- bzw. Stahlfelgen. Der eingetretene Sachschaden an den aufgebrochenen Containern wird auf 100 Euro geschätzt. Der entstandene Diebstahlschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/640, zu melden. (kth)

 

Vogtlandkreis

Einbruch in Firma

Zeit: 19.05.2022 19:15 Uhr bis 20.05.2022 7 Uhr

Ort: Adorf/Vogtl., Oelsnitzer Straße

Unbekannte Täter drangen auf bislang unbekannte Art und Weise in einen Büroraum einer Firma ein und durchsuchten sämtliche Schränke. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist kein Diebstahlschaden zu verzeichnen.

Der entstandene Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140, zu melden. L

Autofahrerin von eigenem Auto eingeklemmt

Zeit: 20.05.2022, 18:35 Uhr

Ort : Mylau

Freitagabend parkte eine 69-Jährige mit ihrem Pkw auf der abschüssigen Straße Am Hundshübel. Beim Aussteigen rollte der Ssangyong zurück. Die Frau geriet mit dem linken Bein zwischen Vorderrad und Radkasten und ihr rechtes Bein verklemmte sich im Innenraum. Sie konnte aus ihrer misslichen Lage befreit werden, verletzte sich leicht und kam zu einer ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. (rl)

 

Landkreis Zwickau

Alkoholisiert mit dem E-Scooter und Fahrrad unterwegs

Zeit: 21.05.2022, 1 Uhr bis 2:15 Uhr

Ort : Zwickau

Samstagfrüh zogen Beamte des Polizeirevier Zwickau drei alkoholisierte E-Scooterfahrer aus dem Verkehr.

So kontrollierten sie auf der Reichenbacher Straße einen litauischen Staatsbürger (31), der mit 1,22 Promille unterwegs war. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auf der Leipziger Straße wurde ein polnischer Staatsangehöriger (23) angehalten, dessen Atemalkoholwert bei 0,96 Promille lag. Ein 29-Jähriger (deutsch), der Werdauer Straße/Lutherstraße kontrolliert wurde, erzielte einen Wert von 0,88 Promille.

Einer Streife des Ordnungsamtes Zwickau fiel eine 20-jährige Radfahrerin (Ukraine) auf, die auf der Katharinenstraße fuhr. Da sie alkoholisiert wirkte, wurde die Polizei hinzugezogen. Die Frau pustete und ihr Promillewert lag bei 1,92. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. (rl)

VW zerkratzt

Zeit: 20.05.2022, 12:30 Uhr bis 15 Uhr

Ort : Crimmitschau

Unbekannte zerkratzten den Lack eines blauen VW-TRoc, der auf dem Parkplatz einer Gaststätte an der Sahntalstraße abgestellt war. Der angerichtete Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/7020, zu melden. (rl)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt