1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Schwerer Unfall auf Überholspur

Medieninformation: 192/2022
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 11.06.2022, 12:30 Uhr

 
Vogtlandkreis
 
Betrunkener legt sich mit Tram an
 
Zeit:     10.06.2022, 17:14 Uhr
Ort:      Plauen
 
An der Straßenbahnhaltestelle „Tunnel“ ist ein Fußgänger mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.
 
Der 64-Jährige (russische Föderation) hielt sich auf dem Bahnsteig auf und drehte sich just in dem Moment, als die Straßenbahn langsam anfuhr. Dabei kam es zu einer leichten Kollision, in deren Folge der Mann auf die Gleise stürzte. Er erlitt eine Kopfverletzung, die im Klinikum ambulant behandelt wurde. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,64 Promille registriert. An der Straßenbahn entstand kein Sachschaden. (AH)
 
Diebstahl aus Traktoren
 
Zeit:     09.06.2022, 23:00 Uhr bis 10.06.2022, 05:00 Uhr
Ort:      Tirpersdorf
 
Hochwertige Technik gestohlen.
 
Unbekannte Täter brachen auf der Hauptstraße bei fünf Traktoren die Türschlösser auf und entwendeten fünf GPS-Einheiten sowie zwei Displays. Das Gelände der abgestellten Fahrzeuge ist auf Grund von Baumaßnahmen frei zugängig. Der Stehlschaden beträgt ca. 30.000 Euro. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert. (ta)
 
Unfallfluchten – Zeugen gesucht
 
Zeit:     10.06.22, 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Ort:      Auerbach      
 
Im Bereich Mühlberg wurde der geparkte Pkw VW Taigo am Seitenteil hinten links beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. (ta)
 
Zeit:     10.06.22, 17:45 Uhr bis 21:50 Uhr
Ort:      Netzschkau
 
Auf der Feldstraße beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug den parkenden Pkw Mercedes an der Tür hinten links. Der Verursacher verließ pflichtwidrig den Unfallort ohne die erforderlichen Maßnahmen zu treffen.  Es entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro. (ta)
 
Zeugenhinweise zu den Verkehrsunfällen bitte an das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter Telefon 03744 2550.
 
 
Landkreis Zwickau
 
Schwerer Unfall auf Überholspur
 
Zeit:     10.06.2022, 14:15 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Crossen
 
Auf der B 93 kam es am Freitagnachmittag bei einem Fahrstreifenwechsel zu einem schweren Verkehrsunfall.
 
Eine 48-jährige Deutsche fuhr mit ihrem Krad Piaggio von Mosel in Richtung Zwickau. Kurz nach dem Parkplatz Crossen wollte sie auf die Überholspur wechseln. Dabei beachtete sie einen Pkw Seat nicht, der den linken Fahrstreifen befuhr. Die 59-jährige Seat-Fahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht vermeiden. Die Krad-Fahrerin stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt 9.000 Euro. Die B 93 war in Fahrtrichtung Zwickau für anderthalb Stunden voll gesperrt. (AH)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt