1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Raub eines Mobiltelefons | Wohnungsbrand | Einbruch in Hotel

Medieninformation: 270/2022
Verantwortlich: Sandra Freitag (sf), Chris Graupner (cg)
Stand: 20.06.2022, 17:28 Uhr

Raub eines Mobiltelefons

Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Konradstraße
Zeit: 17.06.2022, gegen 20:00 Uhr

Am vergangenen Freitag wurde in der Konradstraße ein 24-Jähriger von zwei ihm Unbekannten angesprochen und aufgefordert, sein Mobiltelefon herauszugeben. Einer der beiden Tatverdächtigen verletzte während der Tatausführung den 24-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand am Arm, so dass eine ambulante Behandlung notwendig wurde. Von den beiden flüchtigen Angreifern konnte später einer (19, tunesisch) ermittelt werden. Nach dem zweiten Tatverdächtigen wird noch gesucht. Hierzu bittet die Polizei um Mithilfe:

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden. (cg)
 

Wohnungsbrand

Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg), Täubchenweg/Breite Straße
Zeit: 20.06.2022, gegen 09:10 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einer Wohnung im 5. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zum Brand. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte das Feuer. Der Mieter der Wohnung war während des Brandausbruchs nicht in seiner Wohnung. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung ist derzeit nicht betretbar. Der verursachte Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (sf)
 

Einbruch in Hotel

Ort: Leipzig (Zentrum-Nord)
Zeit: 19.06.2022, 17:00 Uhr bis 20.06.2022, 06:45 Uhr

Unbekannte hebelten im angegebenen Tatzeitraum eine Tür zum Rezeptionsbereich eines Hotels auf. In der weiteren Folge betraten sie die Rezeption und entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages. Der verursachte Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. (sf)


Marginalspalte

Leiter

PP Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die

  • Stadt Leipzig

und die Landkreise

  • Nordsachsen und
  • Leipziger Land.

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)