1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lagerhalle brannte- Polizei ermittelt zur Ursache u. a. Meldungen

Medieninformation: 353/2022
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 26.06.2022, 10:35 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Lagerhalle brannte – Polizei ermittelt zur Ursache

Zeit: 24.06.2022, 21:30 Uhr
Ort : Dresden-Albertstadt

Nach dem Brand einer Lagerhalle an der Straße An der Eisenbahn ermittelt die Polizei zur Ursache. Die Arbeiten werden einige Zeit in Anspruch nehmen. Menschen waren bei dem Feuer nicht verletzt worden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. (rr)

Schwerer Raub – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Zeit: 24.06.2022, 16:15 Uhr
Ort : Dresden-Innere Neustadt

Nach einem Raub an der Erna-Berger-Straße hat die Polizei einen Tatverdächtigen (34) ermittelt.

Der 34-jährige Syrer hatte einen 23-Jährigen angegriffen, geschlagen und mit einem Messer bedroht. Gegen den Mann wird wegen schweren Raubes ermittelt.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls von Kraftfahrzeug

Zeit: 24.06.2022, 19:30 Uhr bis 25.06.2022, 09:15 Uhr
Ort : Dresden-Südvorstadt

Ein Unbekannter entwendete den an der Hochschulstraße gesichert abgestellten, schwarzen Pkw Kia Stinger: Das Auto hat einen Wert von ca. 45.000 Euro.

Brandstiftung

Zeit: 25.06.2022, 16:15 Uhr
Ort : Dresden-Südvorstadt

Unbekannte setzten an der Budapester Straße einen Pkw Mercedes in Brand. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Personen wurden nicht verletzt. Angaben zum Sachschaden stehen noch aus.


Landkreis Meißen

Betrug


Zeit: 13.06.2022 bis 24.06.2022
Ort : Meißen

Der 69-jährige Geschädigte erhielt mehrere Mails, welche vermeintlich von seiner Bank an ihn versendet wurden. In den Mitteilungen wurde er zur Angabe verschiedener Daten aufgefordert. Da eine Übermittlung nicht zustande kam, wurde ihm der Anruf eines Bankmitarbeiters avisiert. Während des Telefonats wurde er zur Preisgabe kontorelevanter Daten einschließlich des Onlinebanking aufgefordert. In Folge wurde sein Konto mit zwei Abbuchungen über mehrere tausend Euro belastet.

Brandstiftung in S-Bahn

Zeit: 25.06.2022, 20:00 Uhr
Ort : Meißen

Unbekannte entnahmen in einer Toilette einer S-Bahn im Bahnhof Meißen aus dem Handtuchhalter mehrere Papierhandtücher, zündeten diese an und warfen diese in der Toilette umher. Dadurch kam es zu brandbedingten Schäden an der Toilette selbst wie auch an der Plastikverkleidung der S-Bahn. In Folge der starken Rauchentwicklung wurde das Bahnpersonal rechtzeitig aufmerksam und konnte das Feuer mit bordeigenen Mitteln löschen. Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich ca. 80 Fahrgäste an Bord. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden blieb bisher unbeziffert.  

Brandstiftung

Zeit: 26.06.2022, 01:40 Uhr
Ort : Riesa

Unbekannte setzten einen an der Leutewitzer Straße geparkten PKW Skoda Octavia in Brand. Das Fahrzeug wurde dabei komplett zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.  


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Zwei Menschen bei Unfall verletzt – 125.000 Euro Sachschaden

Zeit: 24.06.2022, 17:50 Uhr
Ort : Bannewitz

Bei einem Unfall sind am Freitagabend zwei Menschen verletzt worden.

Der Fahrer (33) eines Jaguar war auf der Straße Alter Postweg in Richtung Rippien unterwegs, als er ins Schleudern geriet und gegen einen Baum prallte. Der 33-Jährige wurde schwer verletzt, ein 45-Jähriger im Auto leicht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 125.000 Euro. (rr)

Versuchter Betrug zum Nachteil älterer Menschen – Schockanruf

Zeit: 24.06.2022, 12:30 Uhr
Ort : Heidenau

Die 79-jährige Geschädigte erhielt von einem Unbekannten einen Anruf in welchem ihr mitgeteilt wurde, dass ihre Tochter schuldhaft einen Verkehrsunfall verursacht hätte. Dabei sei ein Radfahrer tödlich verletzt worden. Zur Vermeidung von Haft müsse eine Kaution in Höhe von 75.000 Euro gezahlt werden. Die Frau ging nicht darauf ein und zeigte den Sachverhalt an. Ein Schaden trat nicht ein.

Einbruch in Baustelle

Zeit: 24.06.2022, 20:00 Uhr bis 25.06.2022, 08:00 Uhr
Ort : Freital

Unbekannte begaben sich auf ein Baustellengelände an der Rotkopf-Görg-Straße, durchtrennten zunächst am Verteilerkasten die Kabel und legten somit die Anlage stromlos. In Folge trennten sie ca. 70 Meter Baustromkabel ab und entwendeten dieses. Der Wert des Kabels beträgt ca. 3.800 Euro.

 

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233