1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mehrere Brände

Medieninformation: 299/2022
Verantwortlich: Katrin Otto
Stand: 09.07.2022, 12:00 Uhr

Chemnitz

Mehrere Brände

Zeit:     09.07.2022, 03:58 Uhr bis 04:30 Uhr

Ort:      Stadtgebiet Chemnitz

(2218) In den frühen Morgenstunden setzten unbekannte Täter sechs Papierkorbeinsätze in Haltestellenbereichen, in enger zeitlicher Abfolge, in Brand. Die Brände konnten gelöscht werden. Die Brandorte können auf umliegende Straßenzüge eingegrenzt werden (Koch-, Waldenburger-, Zinzendorf-, Limbacher Straße und Ernst-Heilmann-Straße). Der entstandene Sachschaden ist derzeit nicht bekannt. (KO)

Wohnungseinbruch

Zeit:     08.07.2022, 08:00 Uhr bis 13:20 Uhr

Ort:      OT Zentrum

(2219) Unbekannte Täter verschafften sich, durch Aufbohren des Zylinderschlosses, Zutritt in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. In der Folge wurden diverse Gegenstände sowie Bargeld aus der betroffenen Wohnung in der Zieschestraße entwendet. Der Stehlschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der entstandene Sachschaden kann mit etwa 100 Euro beziffert werden. (KO)

Alkoholisiert ein Fahrzeug gefahren

Zeit:     08.07.2022, 23:56 Uhr
Ort:      OT Kaßberg

(2220) In der Nacht zum Samstag stoppten Polizeibeamte in der Leonhardtstraße einen Kleintransporter Mercedes-Benz und unterzogen ihn einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Ein, bei dem 49-jährigen Fahrer,  durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,56 Promille. Außerdem reagierte der 49-Jährige positiv auf einen durchgeführten Drogenvortest. Es folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung der Fahrerlaubnis sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (LP)

Landkreis Mittelsachsen

Mit dem Rad gestürzt

Zeit:     08.07.2022, 23:25 Uhr

Ort:      Ostrau, OT Schrebitz

(2221) Freitagnacht befuhr der 48-jährige Radfahrer die Gallschützer Straße in Richtung Döhlen. In einer Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Hauswand. Der Radfahrer kam zu Sturz und wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein unfallbedingter Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Da ein Atemalkoholtest, auf Grund der Verletzungen, nicht möglich war und er offensichtlich unter dem Einfluss von alkoholischen sowie berauschenden Mitteln stand, folgten eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (LP)

Erzgebirgskreis

Radfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt

Zeit:     08.07.2022, 17:25 Uhr
Ort:      Lugau/Erzgeb.; OT Ursprung

(2222) Am Freitag befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw Volkswagen die Oberlungwitzer Straße aus Richtung Oberlungwitz in Richtung Leukersdorf. Zu dieser Zeit befuhr ein 64-jähriger Radfahrer den Radweg aus Richtung Lugau in Richtung Alte Flockenstraße/ Oberlungwitzer Straße. An der Kreuzung des Radweges zur Oberlungwitzer Straße kam es zum Zusammenstoß der Beiden, wodurch der 64-Jährige zu Sturz kam und sich leicht verletzte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 1.700 Euro. (RC)

Alkoholisierter Radfahrer gestürzt?

Zeit:     09.07.2022, 04:30 Uhr
Ort:      Annaberg-Buchholz

(2223) Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei zu einem Einsatz auf die Paul-Jenisius-Straße gerufen, da dort ein 40-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Boden lag. Der Radfahrer wurde durch ebenfalls hinzugerufene Rettungskräfte untersucht und war unverletzt, jedoch wurde bei ihm ein starker Alkoholgeruch festgestellt. Es bestand somit der Verdacht der Trunkenheit im Verkehr und in der Folge wurde eine Blutentnahme beim 40-Jährigen durchgeführt sowie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (RC)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106