1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau, OT Marienthal: Kollision mit Straßenbahn

Medieninformation: 259/2022
Verantwortlich: Karolin Hemp, Christian Schünemann
Stand: 11.08.2022, 11:29 Uhr

Ausgewählte Meldung


Kollision mit Straßenbahn

Zeit:     10.08.2022, 20:30 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Marienthal

Am Mittwochabend kollidierte ein Pkw mit einer Straßenbahn.

Ein 50-Jähriger bog am Mittwochabend mit seinem Audi von der Bernhardstraße kommend nach links auf die Marienthaler Straße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von links herannahenden Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro, wobei der Audi nicht mehr fahrbereit war und vom Unfallort abgeschleppt werden musste. (kh)

 

Vogtlandkreis


Mit Motorrad gestürzt

Zeit:     11.08.2022, gegen 03:20 Uhr
Ort:      Oelsnitz

17-Jähriger bei Unfall schwer verletzt.

Am zeitigen Donnerstagmorgen befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Motorrad der Marke Piaggio die Plauensche Straße in Richtung Oelsnitz. Dabei kam er in einer Linkskurve zu Sturz. Bei dem Unfall wurde der 17-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 2.000 Euro geschätzt worden. Bei der Unfallaufnahme gab der 17-Jährige an, dass er einem Tier ausgewichen sei und deshalb stürzte. (cs)


Einbruch in Transporter

Zeit:     10.08.2022, 02:00 Uhr bis 06:20 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte öffneten gewaltsam einen Transporter und erbeuteten daraus Bargeld.

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte gewaltsam einen Transporter geöffnet, der an der Eugen-Fritsch-Straße abgeparkt war. Daraus entwendeten sie eine Dose mit rund 15 Euro in Münzen sowie eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und etwa 15 Euro Bargeld. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 800 Euro geschätzt worden. Zwischenzeitlich konnte die Geldbörse mit den persönlichen Dokumenten wieder aufgefunden werden.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Auseinandersetzung auf dem Postplatz

Zeit:     10.08.2022, gegen 17:15 Uhr
Ort:      Plauen

15-Jähriger durch Unbekannte leicht verletzt.

Am Mittwochabend wurde ein 15-Jähriger auf dem Postplatz von zwei Unbekannten geschlagen. Der Jugendliche wurde dadurch leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Einer der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • etwa 40 Jahre alt
  • trägt eine Glatze
  • war zur Tatzeit mit einem weißen T-Shirt, einer grünen, kurzen  Hose und einer Sonnenbrille bekleidet
  • hatte einen Hund dabei

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und Hinweise dazu oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Nach Unfall geflüchtet

Zeit:     10.08.2022, 05:50 Uhr bis 15:15 Uhr
Ort:      Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf

Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.

Am Mittwoch wurde ein Ford beschädigt, der auf einem Parkplatz an der Reichenbacher Straße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter die Beschädigungen mit einem Fahrzeug verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Ford entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon 03744 2550. (cs)

 

Landkreis Zwickau


Baustelleneinrichtung beschädigt – Zeugen gesucht

Zeit:       10.08.2022, 11:00 Uhr
Ort:        Werdau

In Werdau wurde eine Baustelleneinrichtung beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter befuhr am Donnerstagvormittag die Crimmitschauer Straße in Fahrtrichtung Langenhessen. Im Bereich einer Baustelle kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei die Baustellenabsperrung auf einer Länge von rund zehn Metern, einen Edelstahlbügel und den Schutzrahmen eines Baumes. Anstatt sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt ungehindert fort. Zeugenaussagen zufolge handelte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen silbernen beziehungsweise grauen Mercedes.

Haben Sie den Zusammenstoß ebenfalls beobachtet und können weitere Angaben zum unbekannten Verursacher machen? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Werdau unter der Telefonnummer 03761 7020 zu melden. (kh)

 

Wiese geht in Flammen auf

Zeit:       10.08.2022, 22:40 Uhr
Ort:        Wilkau-Haßlau

In Wilkau-Haßlau konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern.

Am Mittwochabend geriet eine Wiese am Bergweg in Brand. Durch das schnelle Handeln der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Silberstraße konnte der Brand rasch gelöscht werden. Es ist kein Sachschaden entstanden. Ein achtlos weggeworfener Zigarettenstummel war die Ursache für diesen Wiesenbrand. (vr/kh)


 Betrunkene Autofahrerin

Zeit:       10.08.2022, 22:18 Uhr
Ort:        Hohenstein-Ernstthal

Alkoholisiert im Straßenverkehr unterwegs.

Am Mittwochabend führten Beamte des Polizeirevier Glauchau am Pfaffenberg eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei kontrollierten sie eine  40- jährige deutsche VW Caddy Fahrerin. Da die Beamten während der Kontrolle Alkohol rochen, führten sie mit der Fahrerin einen Test durch. Dieser ergab einen Wert von 0,66 Promille. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen Sie wird nun ermittelt. (VR/cs)

 

Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht

Zeit:       09.08.2022, 19:00 Uhr, bis 10.08.2022, 15:30 Uhr
Ort:        Glauchau

In Glauchau wurde ein Pkw zerkratzt.

Im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag zerkratzten Unbekannte einen roten Ford Fiesta und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Das Fahrzeug war an der Wettiner Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 39 abgestellt.

Haben Sie Personen beobachtet, die sich an dem Fahrzeug zu schaffen machten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Glauchau unter der Telefonnummer 0763 640 entgegen. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt