1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Einbruch in Baucontainer

Medieninformation: 260/2022
Verantwortlich: Karolin Hemp, Christian Schünemann
Stand: 12.08.2022, 11:44 Uhr

Ausgewählte Meldung


Einbruch in Baucontainer

Zeit:     10.08.2022, 22:45 Uhr bis 23:25 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte stehlen Werkzeug von Baustellengelände.

In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte das Gelände einer Baustelle an der Otto-Ebert-Straße betreten und brachen mehrere Baucontainer auf. Daraus entwendeten die diverses Werkzeug, wie beispielsweise mehrere Akku-Werkzeuge der Marken Bosch, Würth und Makita, sowie diverses Zubehör im Gesamtwert von rund 12.000 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 1.200 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cs)
 

Vogtlandkreis


E-Bikes gestohlen

Zeit:     07.08.2022, 14:00 Uhr bis 11.08.2022, 20:30 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte entwendeten zwei E-Bikes aus einem Keller.

In der Zeit von Sonntagnachmittag bis Donnerstagabend verschafften sich Unbekannte Zutritt zu dem Keller eines Mehrfamilienhauses am Johanniskirchplatz. Aus einem Kellerabteil entwendeten die Täter zwei E-Bikes sowie zugehörige Ladekabel im Gesamtwert von rund 3.765 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf etwa 200 Euro geschätzt worden.

Zeugen, welche die Täter gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cs)

 

Dieseldiebstahl

Zeit:     12:08.2022, 00:45 Uhr bis 01:30 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Unbekannte entwendeten Dieselkraftstoff von Baustelle.

In der Nacht zu Freitag betraten Unbekannte eine Baustelle an der Karl-Liebknecht-Straße und entwendeten aus einem Bagger etwa 110 Liter Diesel im Wert von etwa 210 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 350 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cs)

 

Verkehrsunfall nach überhöhter Geschwindigkeit

Zeit:     11.08.2022, 18:00 Uhr
Ort:      Hammerbrücke, OT Muldenhammer

Ein Motorradfahrer stürzte und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Ein 34-Jähriger befuhr mit seinem Krad der Marke Suzuki die S 302 aus Fahrtrichtung Hammerbrücke kommend in Richtung Jägersgrün. In einer Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit durch Betätigung der Bremse zu Fall und rutschte samt seinem Zweirad auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen den Nissan-Kleintransporter eines 33-Jährigen. Glücklicherweise kam der Biker ohne Verletzungen davon. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. (kh)    

 

Verkehrsunfälle auf der A 72

Zeit:     11.08.2022, 12:50 Uhr
Ort:      A 72, Anschlussstelle Reichenbach

Ein Unfall mit drei Fahrzeugen ereignete sich in einem Baustellenbereich der Autobahn 72.

Eine 60-jährige Honda-Fahrerin und ein 65-jähriger Deutscher mit einem Lkw der Marke DAF befuhren am Donnerstagmittag hintereinander die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof. In Höhe den Anschlussstelle Reichenbach verringerte die Frau aufgrund der Verkehrslage ihre Geschwindigkeit. Der 65-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Durch den Aufprall wurde die 60-Jährige leicht verletzt.

In der Folge näherte sich ein 74-Jähriger mit seinem Audi der Unfallstelle. Er bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und prallte auf das Heck des Sattelaufliegers. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (kh)

 

Landkreis Zwickau


Verfassungswidrige Graffiti gesprüht

Zeit:     08.08.2022 bis 11.08.2022, 16:50 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Nordvorstadt

Unbekannte schmierten verfassungswidrige Symbole an die Wand eines Gymnasiums.

Unbekannte besprühten im Zeitraum der vergangenen Tage ein Schulgebäude an der Seminarstraße mit Graffiti. In schwarzer Farbe brachten sie mehrere Hakenkreuze und SS-Runen auf die Fassade auf und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Zeugen, die Personen beobachtet haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 4480 zu melden. (kh)

 

Unfall mit Blechschaden

Zeit:     11.08.2022, 09:50 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Niederplanitz

Ein Unfall in Zwickau endete mit Blechschaden.

Ein 67-Jähriger befuhr am Donnerstagmorgen mit seinem Honda die Rudolph-Breitscheid-Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Ernst-Grube-Straße missachtete er die Vorfahrt eines 53-jährigen VW-Fahrers und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. (kh)

 

Zeugen einer Unfallflucht gesucht

Zeit:     11.08.2022, 18:45 Uhr
Ort:      Kirchberg, OT Leutersbach

Ein Ausweichmanöver endete an der Leitplanke. Der Verursacher flüchtete.

Mit einem Ford befuhr ein 21-Jähriger am Donnerstagabend die Hauptstraße in der Ortslage Leutersbach aus Fahrtrichtung Giegengrün kommend. An einer Engstelle kam ihm recht rasant ein weißer Pkw entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte der 21-Jährige seinen Pkw nach rechts und stieß gegen die Leitplanke. Der Verursacher ließ sich davon nicht beirren und setzte seine Fahrt ungehindert fort. Zurück blieb ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der Aussage des Geschädigten zufolge soll es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Audi Q5 oder Q3 gehandelt haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise.  

Haben Sie den Zusammenstoß beobachtet oder waren Sie zum Unfallzeitpunkt in der unmittelbaren Umgebung unterwegs und können Angaben zu einem weißen Audi machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Werdau unter der Telefonnummer 03761 7020 entgegen. (kh)

 

Unfall mit einem verletzten Motorradfahrer

Zeit:     11.08.2022, 16:10 Uhr
Ort:      Wildenfels

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Zwickauer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad.

Ein 41-jähriger Deutscher wendete seinen VW auf der Straße und übersah dabei einen 50-jährigen Motorradfahrer. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt und vor Ort behandelt. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 7.000 Euro. (vr/kh)

 

Container in Brand geraten

Zeit:     12.08.2022, 05:00 Uhr
Ort:      Crimmitschau

In Crimmitschau brannte Sperrmüll in einem Container nieder.

Am frühen Freitagmorgen fing ein an der August-Colditz-Straße abgestellter Sperrmüllcontainer Feuer. Der Hausmüll und die Möbel im Inneren des Containers brannten vollständig ab. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (kh)

- Inkl. Bildmaterial -

 

Gegen Zaun gefahren und geflüchtet

Zeit:     11.08.2022, 07:30 Uhr
Ort:      Lichtentanne, OT Ebersbrunn

Ein Unbekannter hinterließ Sachschaden an einem Zaun.

Ein Unbekannter befuhr am Donnerstagmorgen den Bahnhofsberg in Richtung des Bahnübergangs. Auf Höhe des Hausgrundstücks elf fiel ihm die Sperrung des Bahnüberganges auf. Infolgedessen wendete er sein Fahrzeug und stieß gegen den Zaun eines Privatgrundstücks. Anstatt sich jedoch um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Am Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die Geschädigte konnte das Geschehen beobachten und gab an, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen roten Pkw handelte. Den Fahrer beschrieb sie als Mann mittleren Alters mit dunklen Haaren.

Haben Sie den Zusammenstoß beobachtet oder ist Ihnen ein Fahrzeug aufgefallen, mit Schäden, die auf den beschriebenen Unfall hindeuten könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon: 03761 7020. (kh)


Bildmaterial zur Medieninformation:

Pressefoto
brennender Container

Download: Download-IconMI260-2022X1208XbrennenderXContainer.jpg
Dateigröße: 105.86 KBytes

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt