1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Tödlicher Verkehrsunfall

Medieninformation: 262/2022
Verantwortlich: Marco Kotyk
Stand: 14.08.2022, 13:54 Uhr

 
 
Vogtlandkreis
 
Jugendlicher Skateboarder bei Verkehrsunfall schwer verletzt
 
Zeit: 13.08.2022, 20:45 Uhr
Ort : Plauen, OT Obere Aue
 
Samstagabend wurde ein 14-Jähriger, der auf einem Skateboard liegend über einen Parkplatz an der Moorstraße rollte, von einem Pkw erfasst. Ein 67-Jähriger (deutsch) überrollte teilweise den Jungen mit der Front seines VW Fox. Der Jugendliche wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand keiner.  
 
Der zentrale Unfalldienst der Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach, Telefon 03765/500, sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise dazu geben können. (rl/mk)
 
 
Räuberischer Diebstahl – Zwei Täter gestellt
 
Zeit: 13.08.2022, 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Ort : Plauen
 
Zwei Ladendiebe entfliehen dem Detektiv unter Anwendung von Gewalt.
Beide Täter wurden durch die Polizei gestellt.
 
Samstagabend entwendeten zwei alkoholisierte Ladendiebe (m/34 und m/42, beide Libyen) aus einem Einkaufsmarkt an der Morgenbergstraße Lebensmittel und Elektroartikel im Wert von ca. 30 Euro. Nachdem sie vom Detektiv gestellt wurden, beleidigen, bedrohen und schlagen sie diesen. Dabei wird der Detektiv verletzt. In der weiteren Folge konnten die Täter flüchten. Die bereits alarmierte Polizei nahm sie im Nahbereich vorläufig fest.
Nach ersten Ermittlungen wurden beide am Sonntagvormittag dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (mk)
 
 
Alkoholisierter Pedelec-Fahrer nach Unfall schwer verletzt
 
Zeit: 14.08.2022, 03:25 Uhr
Ort : Reichenbach
 
Pedelec-Fahrer stürzt unter Einfluss von Alkohol und verletzt sich schwer.
 
Sonntagfrüh befuhr ein 32-jähriger Pedelec-Fahrer (deutsch) die Kahmerer Straße in Richtung Reichenbach. Auf der leichten Gefällstrecke kam er zu Sturz und verletzte sich schwer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt. (mk)
 
 
Öffentliche Toiletten beschädigt – Zeugen gesucht
 
Zeit:     14.08.2022, 00:00 Uhr bis 00:30 Uhr
Ort:      Rodewisch
 
Unbekannte beschädigten die öffentlichen Toiletten auf der Schlossinsel.
 
Von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, beschädigten unbekannte Täter mehrere Toilettentüren und eine Toilettenkabine sowie ein Thermostat. Die Toiletten sind derzeit nicht mehr nutzbar. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.
 
Hinweise zu den Tätern oder zur Tathandlung nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal entgegen. Tel. 03744-2550 (mk)
 
 
Pkw-Brand – Zeugen gesucht
 
Zeit:     14.08.2022, 01:30 Uhr
Ort:      Bad Brambach, OT Schönberg
 
Ein am Schlossplatz abgestellter Pkw geriet in Brand.
 
Der nicht zugelassene Pkw Audi älteren Baujahrs stand seit längerer Zeit am Schlossplatz. Gegen 01:30 Uhr geriet das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in Brand und wurde dadurch stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.
 
Hinweise zu den Tätern oder zur Tathandlung nimmt die Kriminalpolizei entgegen. Tel. 0375-428 4480 (mk)
 
 
 
 
Landkreis Zwickau
 
Tödlicher  Verkehrsunfall
 
Zeit: 13.08.2022, 15:40 Uhr
Ort : Zwickau, OT Pöhlau
 
Samstagnachmittag fuhr ein 68-Jähriger mit einem VW auf der Dresdner Straße in Richtung Mülsen St. Jacob. Etwa 200 Meter vor der Freitagstraße kam er mit dem Pkw nach rechts von der Straße ab. Der Fox prallte gegen einen Holzmast der Telekom, kippte auf die Seite und kam an einem Baum zum Stillstand. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er verstarb. Es entstand Sachschaden von geschätzten 8.000 Euro. Die Straße war bis 17.30 Uhr voll gesperrt. (rl)
 
 
Verkehrsunfall unter Alkohol
 
Zeit: 14.08.2022, 05:00 Uhr
Ort : Mülsen, OT St. Jacob
 
Alkoholisierter Pkw-Fahrer kam von der Fahrbahn ab und im Graben zum Stehen.
 
Sonntagfrüh befuhr ein 62-jähriger Renault-Fahrer (deutsch) die B173 von Lichtenstein in Richtung Zwickau. In einer Rechtskurve kurz vor der Ortslage Mülsen kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Richtungstafeln und kam unmittelbar neben einem Baum zum Stehen. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,16 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8.000 Euro. (mk)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt