1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Beim Schmieren erwischt

Medieninformation: 366/2022
Verantwortlich: Dirk Haubold
Stand: 20.08.2022, 11:00 Uhr

Chemnitz

Alkoholisierter Radfahrer

Zeit:                      19.08.2022, 22:15 Uhr
Ort:                       OT Hilbersdorf

(2890) Der 70-jährige Radfahrer befuhr die Frankenberger Straße und stürzte an der Ecke Glösaer Straße. Dabei verletzte er sich leicht und musste anschließend ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von 0,94 Promille. Gegen den 70-Jährigen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (Mü)

Zündler wieder unterwegs

Zeit:               20.08.2022, 01:00 Uhr

Ort:                OT Gablenz

(2891) Am frühen Samstagmorgen gab es wieder einen Brand von Mülltonnen im Stadtgebiet von Chemnitz. Unbekannte Täter entzündeten durch ein unbekanntes Tatmittel zwei 1,1 m³ Papiercontainer sowie je eine Leichtstoff- und Biomülltonne (je 240 l). Die Tonnen wurden infolge des Brandes vollständig zerstört. Die Höhe des Schadens wird mit ca. 800 Euro beziffert. (Hi)

Landkreis Mittelsachsen

Beim Schmieren erwischt

Zeit:               20.08.2022, 02:30 Uhr

Ort:                Roßwein

(2892) Durch einen Zeugenhinweis an die Polizei konnten in der Nacht von Freitag zu Samstag zwei Täter zu einer Sachbeschädigung dingfest gemacht werden. In Roßwein auf dem Markt wurden zwei 14-jährige Jugendliche gestellt, die zwei Hauswände und einen Zaun mit roter Farbe beschmierten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. (Hi)

Von der Straße abgekommen

Zeit:               19.08.2022, 12.00 Uhr

Ort:                Döbeln

(2893)  Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Freitagmittag auf der Körnerstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Eine 60- jährige Fahrerin eines Skoda kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Briefkastenanlage. Dabei verletzte sich die Fahrerin und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. (Hi)

Von der Straße abgekommen die Zweite

Zeit:                      19.08.2022, 21:40 Uhr
Ort:                       BAB 72 kurz nach der Anschlussstelle Borna-Süd in Richtung Hof

(2894) Am späten Freitagabend kam der 72jährige Fahrer eines Skoda Karoq aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend fuhr das Fahrzeug nach rechts durch den Wildschutzzaun und kam auf einer Wiese zum Stillstand. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt. (HD)

Aufgefahren

Zeit:                      19.08.2022, 22:00 Uhr
Ort:                       BAB 4 kurz nach der Anschlussstelle Hainichen in Richtung Dresden

(2895) Aus ungeklärter Ursache fuhr ein 39jähriger slowakischer Staatsangehöriger mit einem Van Mercedes Citan auf einen Iveco Transporter auf und schob diesen in die Schutzplanke. Dabei wurde der 58jährige polnische Fahrer des Iveco schwer verletzt. In der Folge wurden weitere Fahrzeuge beim Überfahren herumliegender Fahrzeugteile geschädigt. Am Mercedes Citan entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wurde auf über 15.000 Euro geschätzt. (HD)

Erzgebirgskreis

PKW gegen Quad

Zeit:               19.08.2022, 18:10 Uhr

Ort:                Lauter Bernsbach OT Bernsbach

(2896) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend in Bernsbach auf der Straße der Einheit/ Einmündung zur Ernst-Schneller Straße. Der 85-jährige Fahrer eines Quad befuhr die Ernst-Schneller-Straße mit dem Ziel nach links in Richtung Pfannenstiel abzubiegen. Der Quadfahrer blieb mit seinem Fahrzeug stehen, um einem Skoda (Fahrer 34), die Vorfahrt zu gewähren. Da am Skoda fälschlicherweise der rechte Blinker gesetzt war, fuhr das Quad auf die Straße der Einheit, nach links auf, während der Skoda geradeaus weiterfuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, wobei der 85-Jährige schwer verletzt wurde. An den Fahrzeugen und an einem Zaun entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. (Hi)

Betrunken unterwegs…

Zeit:               20.08.2022, 04:55 Uhr

Ort:                Schwarzenberg

(2897) …war am Samstagmorgen ein 24-Jähriger mit seinem Opel Corsa auf der Fritz-Reuter-Straße. Der Mann befuhr die Straße bergab, als er vermutlich auf Grund von Alkohol von der Fahrbahn abkam und mit einem abgestellten Opel kollidierte. Als der Fahrer versuchte seinen Corsa, welcher quer auf der Straße stand, von der Fahrbahn zu schieben, beobachtete dies ein Zeuge und rief die Polizei. Ein Test erbrachte das vorläufige Ergebnis von 0,98 Promille. Der Sachschaden beträgt ca. 8.500 Euro. Der Fahrer muss nun mit Ermittlungen wegen Gefährdung im Straßenverkehr rechnen. (Hi)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106