1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach: Kradfahrer verstirbt an Unfallstelle

Medieninformation: 270/2022
Verantwortlich: Karolin Hemp, Jean-Paul Lüdtke
Stand: 22.08.2022, 13:20 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Kradfahrer verstirbt an Unfallstelle

Zeit:     21.08.2022, 13:10 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Beerheide

Am Sonntagmittag wurde auf der Staatsstraße 302 ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt.

Der 59-Jährige war mit seinem Motorrad Yamaha von Hammerbrücke in Richtung Jägersgrün unterwegs. Kurz vor der Einmündung auf die S 300 kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Der Fahrer wurde vom Krad geschleudert und prallte in der Folge gegen einen Holzmast. Trotz intensiver Rettungsversuche durch Ersthelfer und den Rettungsdienst verstarb der Kradfahrer noch an der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. (ah/jpl)

 

Vogtlandkreis

 

Zweiradfahrerin wird bei Unfall leicht verletzt

Zeit:     21.08.2022, gegen 17:00 Uhr
Ort:      Rosenbach

Jugendliche rutscht mit Kleinkraftrad von der Fahrbahn.

Eine 17-Jährige war am Sonntagnachmittag auf der Schönbacher Straße von Fröbersgrün kommend in Richtung Steinsdorf unterwegs, als sie aufgrund einer Spritlache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte. Die Jugendliche wurde dabei leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das beschädigte Kleinkraftrad war nicht fahrbereit und es entstand
Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. (jpl)

 

Einbruch in Einfamilienhaus

Zeit:     vom 19.08.2022, 09.00 Uhr, bis 21.08.2022, 17.00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Oberlosa

Unbekannte stahlen Zinnfiguren und Silbermünzen.

Unbekannte drangen im Verlauf der letzten Tage gewaltsam in ein Einfamilienhaus am Ferbigweg ein und brachen dort mehrere Türen auf. Anschließend entwendeten die aus dem Gebäude mehrere Zinnfiguren und Silbermünzen im Wert von insgesamt etwa 500 Euro. Der Sachschaden, den die Eindringlinge hinterließen, wird auf etwa 50 Euro geschätzt.

Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen in der Umgebung des Einfamilienhauses gesehen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (jpl)

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zeit:     21.08.2022 gegen 21:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Chrieschwitz

Bei Ausweichversuch überreagiert.

Ein 29-jähriger Peugeot-Fahrer bog am Sonntagabend, von der Marie-Curie-Straße kommend, in die Karl-Friedrich-Schinkel-Straße ein. Auf der engen Fahrbahn wollte er ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren lassen und lenkte dabei zu stark nach links. Dadurch touchierte er einen am Straßenrand parkenden Mercedes Sprinter und es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. (jpl)

 

Landkreis Zwickau

 

Mountainbike aus Keller entwendet

Zeit:     18.08.2022, 16:00 Uhr, bis 21.08.2022, 07:30 Uhr
Ort:      Zwickau

In Zwickau entwendeten Diebe ein Fahrrad aus einem Keller.

Unbekannte verschafften sich zwischen Donnerstagnachmittag und Sonntagmorgen gewaltsam Zutritt in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Brunnenstraße Ecke Spiegelstraße. Anschließend entwendeten sie ein graues Mountainbike der Marke Focus im Wert von rund 220 Euro. Am Kellereingang entstand darüber hinaus ein Sachschaden im mittleren zweistelligen Bereich.

Wem sind Personen in der näheren Umgebung des Wohnhauses aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 44580 entgegen. (kh)

 

Bremsanlage entwendet

Zeit:     20.08.2022, 17:00 Uhr, bis 21.08.2022, 10:00 Uhr
Ort:      Zwickau

In Zwickau entwendeten Unbekannte eine hochwertige Bremsanlage eines Pkws.

Unbekannte machten sich zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen an einem schwarzen Audi S6, der vor einer Werkstatt an der Reichenbacher Straße abgestellt war, zu schaffen. Sie demontierten die an der Vorderachse verbaute Bremsanlage. Bei der Bremsanlage selbst handelt es sich um ein Modell eines Audi RS6 im Wert von rund 1.200 Euro.

Haben Sie im genannten Zeitraum Personen beobachtet, die sich an dem Fahrzeug zu schaffen machten? Bitte melden Sie Ihre Beobachtungen dem Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer 0375 44580. (kh)

 

Scheibe eingeschlagen

Zeit:     19.08.2022, 12:10 Uhr, bis 21.08.2022, 06:45 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Pölbitz

Unbekannte zertrümmerten die Scheibe eines Transporters.

Im Zeitraum zwischen Freitagmittag und dem frühen Sonntagmorgen schlugen Unbekannte die rechte Seitenscheibe eines VW Crafters ein. Das Fahrzeug war an der Horchstraße auf Höhe des Hausgrundstücks vier abgestellt. Aus dem Fahrzeuginneren wurde nichts entwendet, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich in der Nähe der Horchstraße aufhielten und mit der Sachbeschädigung in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon: 0375 44580. (kh)

 

Misslungener Einbruchsversuch

Zeit:     19.08.2022, 22:30 Uhr, bis 20.08.2022, 06:00 Uhr
Ort:      Wilkau-Haßlau

In Wilkau-Haßlau versuchten Einbrecher in ein Firmengebäude einzusteigen.

Unbekannte hebelten in der Nacht zum Samstag an einer Nebeneingangstür eines Firmengebäudes Am Markt. Ein Eindringen in das Gebäude gelang ihnen jedoch nicht, sodass es bei einem Sachschaden von rund 500 Euro blieb.

Wer hat verdächtige Personen beobachtet, die sich an der Tür zu schaffen machten? Hinweise zum Sachverhalt nimmt das Polizeirevier in Werdau unter der Telefonnummer 03761 7020 entgegen. (kh)

 

Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Zeit:     21.08.2022, 18:15 Uhr
Ort:      Bernsdorf

Die tiefstehende Sonne führte in Bernsdorf zu einem Verkehrsunfall.

Ein 50-Jähriger war am Sonntagabend mit seinem Motorrad der Marke Suzuki auf der Dresdner Straße aus Fahrtrichtung Oberlungwitz kommend in Richtung Lichtenstein unterwegs. Laut eigenen Angaben wurde er in einer Rechtskurve von der Sonne geblendet und kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab. Der Mann verletzte sich dabei schwer und wurde durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Zweirad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. (kh)

 

Diebstahl aus Wohnung

Zeit:     21.08.2022, 10:15 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

Ein Mann entwendete zwei Geldbörsen aus einer Wohnung.

Für einen kurzen Moment verließ eine Frau am Sonntagvormittag ihre Wohnung an der Immanuel-Kant-Straße und ließ dabei die Wohnungstür offen stehen. Diesen Moment nutzte ein Unbekannter, ging in die Wohnung und nahm zwei Geldbörsen samt Bargeld und persönlicher Dokumente mit. Der Stehlschaden wurde auf etwa 250 Euro geschätzt. Die Geschädigte sah den Mann, als er das Haus verließ und beschrieb ihn als etwa 1,60 Meter groß. Er hatte dunkle Haare und trug ein graues T-Shirt sowie eine blaue Arbeitshose.

Haben Sie den unbekannten Mann auf seiner Flucht beobachtet und können weitere Hinweise zu seiner Identität geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640 zu melden. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt