1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

25-Jähriger zu Boden gestoßen und getreten – Zeugen gesucht

Medieninformation: 382/2022
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 27.08.2022, 10:45 Uhr

Chemnitz

 

Dieseldiebstahl aus LKW

Zeit:     25.08.2022, 17:00 Uhr bis 26.08.2022, 06:45 Uhr
Ort:      OT Altchemnitz

(2987) Unbekannte Täter öffneten an einem an der Uhlestraße, Ecke Paul-Gruner-Straße abgestellten LKW Mercedes den unverschlossenen Tankdeckel und zapften etwa 75 Liter Diesel ab. Dabei waren die Täter nicht zimperlich und verschütteten in größerem Ausmaß Diesel, sodass in der Folge die Ölwehr eingesetzt werden musste. Die Höhe des Stehlschadens beläuft sich auf ca. 150 Euro. Am LKW entstand kein Sachschaden. (AW)

Dieseldiebstahl aus Radlader

Zeit:     25.08.2022, 17:00 Uhr bis 26.08.2022, 07:20 Uhr
Ort:      OT Altchemnitz

(2988) Unbekannte Täter drangen an der Treffurthstraße, Ecke Altchemnitzer Straße in das umzäunte Baustofflager einer Baustelle ein und zapften aus dem unverschlossenen Tank eines Radladers ca. 70 Liter Diesel ab. Weiterhin wurde der Tankdeckel des Radladers entwendet. Der Stehlschaden beträgt 225 Euro. Zum Sachschaden liegen keine Angaben vor. (AW)

Auffahrunfall mit eingeklemmter Person

Zeit:     26.08.2022, 12:25 Uhr
Ort:      OT Grüna

(2989) Am Freitagmittag ereignete sich auf der Bundesautobahn A4, auf Höhe des Kilometers 82,6 in Fahrtrichtung Dresden ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer (55) eines LKW Mercedes-Benz aus bisher unbekannter Ursache auf den vor ihm fahrenden LKW Scania auffuhr. Der Fahrer des Mercedes wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste im Anschluss durch die Feuerwehr befreit werden. Der 55-Jährige wurde dem ersten Anschein nach nicht verletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 38-jährige Fahrer des Scania blieb ebenfalls unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 70.000 Euro. Für die Dauer von etwa 2,5 Stunden wurden aufgrund der polizeilichen, Rettungs- und Bergemaßnahmen die Fahrbahnen in Richtung Dresden voll gesperrt. (Mü)

Leichtverletzte Person nach Auffahrunfall

Zeit:     26.08.2022, 13:08 Uhr
Ort:      OT Stelzendorf

(2990) Eine 41-jährige Fahrerin befuhr mit ihrem PKW Renault die Neefestraße in Richtung Stadtzentrum. Auf Höhe der Zufahrt zur Bundesautobahn A72 bremste die Renault-Fahrerin verkehrsbedingt ab. In der weiteren Folge fuhr ein nachfolgender LKW Daimler-Benz vermutlich mit zu geringem Sicherheitsabstand auf den Renault auf. Dabei wurde die 41-Jährige leicht verletzt, ohne dass eine medizinische Behandlung erforderlich war. An dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro, an dem LKW in Höhe von 2.000 Euro. (Mü)

25-Jähriger zu Boden gestoßen und getreten – Zeugen gesucht 

Zeit:     10.07.2022, 04:00 Uhr
Ort:      OT Altchemnitz

(2991) Der Kriminaldienst des Polizeireviers Chemnitz-Südwest ermittelt derzeit wegen einer gefährlichen Körperverletzung, bei dem ein 25-Jähriger schwer verletzt worden war und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

In den frühen Morgenstunden des 10. Juli 2022 (Sonntag) war es zwischen einem jungen Mann (25) und einer Frau auf der Tanzfläche einer Diskothek im Freien an der Altchemnitzer Straße zu einem Disput gekommen. In der Folge war der 25-Jährige unvermittelt von einem unbekannten Mann zu Boden gestoßen und ins Gesicht getreten worden. Anschließend verschwand der Angreifer. Der 25-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Er sei etwa 1,85 Meter groß, ca. 20-30 Jahre alt, hatte blonde Haare, welche an den Seiten kurz rasiert waren und sprach ortsüblichen Dialekt. Er trug zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt und darüber ein weiß-schwarz kariertes Hemd, blaue Jeans und dunkle Sportschuhe. Zudem trug er eine Brille mit dunklem Rahmen und schmalen Gläsern.

Wer hat Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Körperverletzungsdelikt gemacht oder kann Hinweise zu den beschriebenen Täter oder zum Tathergang geben? Hinweise werden im Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter der Telefonnummer 0371 5263-0 entgegengenommen. (mg)

Erzgebirgskreis
 

Unfall mit drei leicht Verletzten

Zeit:     26.08.2022, 17:30 Uhr
Ort:      Grünhainichen, OT Waldkirchen

(2992) Eine 58jährige Fahrerin eines PKW Skoda befuhr die Augustusburger Straße in Richtung Hauptstraße. Beim Queren der Hauptstraße kam es zur Kollision mit dem von rechts kommenden, in Richtung Grünhainichen fahrenden PKW Seat. In Folge der Kollision wurde der Seat gegen einen an der Haltelinie in der Börnichener Straße stehenden PKW geschleudert. Bei dem Unfall wurden die Fahrerinnen des Skoda, des Seat und ein in dem stehenden PKW befindliches 8jähriges Kind leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. (MuNi)

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Zeit:     26.08.2022 10:00 Uhr
Ort:      Schwarzenberg, OT Sonnenleithe

(2993) Eine 67jährige Fußgängerin lief mit ihrem Rollator auf dem Wirtschaftsweg vor einem Wohnblock Am Fichtbusch, als sie von einem roten PKW angefahren wurde und zu Fall kam. Da die Fußgängerin zu diesem Zeitpunkt keine Schmerzen verspürte einigte sie sich mit der Fahrerin des PKW darauf, weder die Polizei noch den Rettungsdienst hinzuzuziehen. Im Laufe des Tages verschlechterte sich der Zustand der Fußgängerin zusehends, so dass in den Abendstunden durch Angehörige der Rettungsdienst informiert und die 67jährige in ein Krankenhaus verbracht wurde. Art und Schwere der Verletzung sind derzeit noch nicht bekannt. (MuNi)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106