1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Versammlung in Schwarzenberg

Medieninformation: 383/2022
Verantwortlich: Ingo Kutsch
Stand: 27.08.2022, 16:17 Uhr

Erzgebirgskreis

Stand: 16:15 Uhr

Versammlung in Schwarzenberg

Zeit:     27.08.2022, 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort:      Schwarzenberg

(2994) Unter dem Motto „Rebellische Strukturen erhalten – Linke Freiräume verteidigen“ war eine Versammlung mit Aufzug in Schwarzenberg angezeigt worden. Die Versammlung begann gegen 13:30 Uhr mit einer Auftaktkundgebung am Busbahnhof. Anschließend führte ein Aufzug durch das Stadtgebiet Schwarzenberg.

Im Bereich des Rathauses fand gegen 14:30 Uhr eine Zwischenkundgebung mit mehreren Redebeiträgen statt. Anschließend wurde der Aufzug bis zur Straße Am Wasserwerk geführt und wurde dort gegen 15:30 Uhr beendet. An der Versammlung nahmen rund 160 Personen teil. Störungen waren nicht zu verzeichnen. Im Rahmen des Aufzuges kam es im Stadtgebiet Schwarzenberg zu Verkehrsbeeinträchtigung.

Die Einsatzmaßnahmen der Polizeidirektion Chemnitz in Schwarzenberg wurden durch die Sächsische Bereitschaftspolizei unterstützt. Insgesamt waren rund 190 Einsatzkräfte in die Maßnahmen eingebunden. (Ku)

Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106